Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84 am 21.03.2017, 8:26 Uhr

Chef möchte das ich kündige

Hallo,
Meine Tochter ist im Juni 2016 geboren.
Während der SS bin ich schon früh ins BV gerutscht, weil mein Chef sich nicht so ganz an Mutterschutz Richtlinien halten wollte und und und.
Ich hatte im Herbst schon ein erstes Gespräch mit ihm, wie es nach der Elternzeit weiter gehen soll...
1) Er bräuchte mich nicht
2) Teilzeitstellen könnte ich überall finden
3) unser Arbeitsverhältnis ist schlecht, bei einer schlechten Ehe denkt man ja auch über Trennung nach.- hauptsächlich, weil er uns um Überstunden, Urlaubstage und Krankheitstage betrügt und ich bei falschen Berechnungen seinerseits auf Korrektheit bestand.

Als ich ihn direkt gefragt habe, ob er möchte, das ich kündige, meinte er nur, das ich ja auch Rechte hätte...

Ich hatte vor 5 Jahren die Chance woanders hin zu gehen, habe mich aber aufgrund der Sicherheit und der Familienplanung für meinen jetzigen Job entschieden.
Kündigen oder ein Filialwechseln sind keine Option.

Vor der Geburt hatte ich eine Vollzeitstelle und nun möchte ich auf Teilzeit wechseln. Er könnte mir nur 8 Stunden pro Woche anbieten, meint er.... Geht bei Kolleginnen auch anders.
Ich hab vorher immer nur von mindestens 15 Stunden gelesen, darf er auch weniger anbieten (nur weil er kein Bock hat, mich zu sehen)?
Ich denke halt, wer weiß, wie lange er noch Chef bleibt... Ich muss noch etwas länger arbeiten (35 Jahre),er nur noch max 11 Jahre.
Hinzu kommt, das es mein Traumberuf ist.

Ach, ich weiß auch nicht.
Musste das mal los werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.