Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani-h am 22.08.2010, 10:18 Uhr

Brauche auch Entscheidungshilfe

Hallo,

wie sieht es denn bei euch mit Krippenplätzen generell aus?
Jemand schrieb, wenn du Arbeit hast, kriegst auch einen Kitaplatz. Also bei uns wäre das bestimmt nicht so! Wo kein Platz, wird keiner hergezaubert, nur weil dann jemand Arbeit hat. Dann wären die Kitas überbelegt.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Kita nehmen. Schauen, was sie bei deinem AG jetzt mit Stelle tut. Und wenn der erstmal nichts hat, dann würde ich insofern in den sauren Apfel beissen, dass ich mir bis der AG was für mich hat einen Nebenjob während der Elternzeit bei einem anderen AG suchen (was ja erlaubt ist) - und wenn es eine Putzstelle wäre oder an der Kasse oder was auch immer eben. Putzen oder Kasse sind einfach so Jobs, wo wirklich überall und immer wieder angeboten wird.

Wie teuer ist denn die Krippe bzw. was müßtest du verdienen?
Wenn es darum geht, dass du die Krippe nur mal halten mußt vom Platz her, dass irgendwann der AG eine Stelle für dich hat, dann wäre schlimmstenfalls eben die Rechung +/- O, also dass du nur für die Krippe arbeitest.
Aber wenn es eine Minusrechnung wäre - wenn z. B. ein Minijob a 400 Euro den Krippenplatz nicht deckt, dann sieht das schon wieder anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.