Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InaBaumann am 17.06.2009, 15:40 Uhr

Brauche Rat

Hallo,
ich benötige Eure Hilfe. Ab Febr. nächsten Jahres muss ich meine Tochter für 10h in die Krippe geben, da ich aus finanziellen gründen wieder Vollzeit arbeiten gehen muss. Sie ist dann 1 Jahr jung. Wie seht ihr das. ist das ok? Wie läuft die Eingewöhnungsphase ab? kann ich im Vorfeld meine Tochter darauf vorbereiten. Sie ist Einzelkind.
Danke für Eure Hilfe und Meinungen

 
2 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von kat1502 am 17.06.2009, 19:40 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist im Februar 1 Jahr geworden. Ich habe ihn aber schon ab Anfang Januar zur Eingewöhnung in die Krippe geschafft. So hatte er genügend Zeit, sich an die neue Umgebung etc. zu gewöhnen. Das ist mir am Anfang nicht leicht gefallen. Ich gehe seit Februar wieder arbeiten (7 Std.) . Er geht von 7.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr. Mittlerweile ist es so, dass er manchmal lieber bei seinen Freunden in der Krippe bleiben würde. Früh braucht er immer ein bißchen Anlaufzeit.
Die Eingewöhnphase war so, dass ich meinen Kleinen die erste Woche jeden Tag eine Stunde, die zweite Woche ca. 3 Stunden geschafft habe. Da hat er noch viel geweint. Das hat sich aber in der 2. Woche gebessert. In der 3. + 4. Woche hat er mittags dann mit gegessen und geschlafen. Das hat am Anfang nicht so sehr gut geklappt, aber mittlerweile isst und schläft er super in der Kita.
Vielleicht gibt es bei Euch ja eine Krabbelgruppe, wo ihr hingehen könnt?

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von babysnail am 17.06.2009, 21:40 Uhr

Meine Kleine kam mit 8 Monaten zur Tagesmutter und bis auf das Abgeben weint sie nie. Wir haben mit 2 Stunden die Woche angefangen. Ich finde TaMu familiärer als Krippe und ihr gefällt es inzwischen (jetzt ist sie 10 Monate) wirklich gut. Als Einzelkind genießt sie den Kontakt zu den anderen Kindern. So spare ich mir die Krabbelgruppe, denn daran hätte ich keinen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.