Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 28.12.2011, 17:18 Uhr

Brauche Job von zu Hause aus ....

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal Euren Rat... ich gehe seit einiger Zeit wieder Teilzeit (400 Euro) arbeiten. Aber es klappt hinten und vorne nicht.
Bin seit 5 Jahren aus meinem Beruf draußen und finde nicht mehr hinein.
Ich fühle mich total unwohl dabei.
Außerdem klappt es nie lückenlos mit der Betreuung meiner Kids hier zu Hause, da unsere Omas noch voll berufstätig sind.
Kita und Ganztagsschule gibt´s hier nicht.
Und ich möchte meine Kinder nicht ständig von A nach B reichen.

Ich suche etwas, was hier von zu Hause aus tun kann um mir ein bißchen was dazu zu verdienen. 400 Euro müssen es gar nicht sein.
Wegen der großen Entferung zu meiner Arbeitsstelle bleiben mir auch so derzeit nur gut 200 Euro übrig. Das ist ein weiterer Grund "dagegen".
Wir wohnen hier auf dem Land. Hier gibt es nicht soooo viel Auswahl.

Kennt jemand einen Job, den man online ausüben kann? Da gibt´s ja so diverse Jobbörsen für. Aber was ist seriös und was nicht????

Bin dankbar für jeden Rat.

 
18 Antworten:

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von Sumsebrumm am 28.12.2011, 19:13 Uhr

Hi
Ganz ehrlich?
Da fällt mir nichts ein.
Ausser, du hast eine Bahnbrechende Idee, womit Du Dir vielleicht einen Online-Dienstleistungsservice oder ähnlich aufbauen kannst.
ABER: Das wollen so viele, und ausserdem bist du dann selbstständig.
Dieses Wort beinhaltet alles, finde ich:
SELBST und STÄNDIG. Du arbeitest dann selbst, und ständig, um dir etwas gescheites auf zu bauen. Ohne Fleiß, kein Preis. Das war immer so, und wird immer so bleiben.

Von daher würde ich persönlich die Variante vorziehen, deine Arbeitszeit sogar zu erhöhen, um dir eine gute, zuverlässige Kinderbetreuung leisten zu können. Gut beeinhaltet für mich ebenfalls, dass die Kinder immer am gleichen Ort betreut werden, um eine Regelmäßigkeit her zu stellen.
Sei es Kinderfrau, Babysitter, Qualifizierte Tagesmutter, Au-Pair oder was auch immer.

Auch wenn das in eine ganz andere Richtung geht, als zu reduzieren.
Eine Überlegung ist es doch Wert, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von Navina am 28.12.2011, 19:13 Uhr

Hm, was kannst Du denn?
Ich bin selbstständig und arbeite auch von zuhause aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von elkeupina am 28.12.2011, 21:00 Uhr

Nein, erhöhen möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte mein Kinder selbst betreuen. Ich bin auch überhaupt nicht der Mensch, der unbedingt RAUS muß oder dergleichen. Ich möchte lediglich ein bißchen Taschengeld dazuverdienen, dabei aber nicht ewig weit fahren müssen und möglichst viel Zeit mit meinen Kindern verbringen können.

Ich bin EIGENTLICH Arzthelferin.

Selbständig bin ich aber außerdem sowieso schon, da ich nebenher noch tuppere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von tabeamutti am 28.12.2011, 23:43 Uhr

Hallo,

ist zwar auch nicht von zu Hause, aber wenn Du Arzthelferin bist, vielleicht wäre häusl. Pflege was, am Wochenende, falls Dein Mann dann auf die Kinder aufpassen kann.

So was gibts daoch bestimmt auch "auf dem Land" und bei uns z.B. werden auch gerne Arzthelferinnen genommen wg Behandlungspflege.

LG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übersetzungen oder Redaktion von Artikeln oder so

Antwort von Dor am 29.12.2011, 8:40 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von Navina am 29.12.2011, 10:22 Uhr

Wenn Du tupperst - gibt es da nicht eine Möglichkeit, damit soviel zu verdienen, dass Du zufrieden bist?
Falls Du irgendwie handwerklich oder handarbeitsmäßig talentiert bist, könntest Du auch versuchen, selbst gemachte Sachen zu verkaufen, zum Beispiel auf dawanda.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzungen oder Redaktion von Artikeln oder so

Antwort von wassermann63 am 29.12.2011, 10:26 Uhr

Als ob man "Übersetzungen oder Redaktion von Artikeln" einfach mal kurz so aus dem Ärmel schütteln könnte...

Ich bin mir ja bewusst, dass die Berufsbezeichnung des "Übersetzers" als solche nicht geschützt ist, aber die Tatsache, dass diesem Berufsstand gegenüber eine so derart unqualifizierte Meinung vorherrscht, erschreckt mich dann doch.

Ein Nebenjob, den man mal kurz von zu Hause machen könnte, ist es jedenfalls nicht. Dazu gehört ein Studium z.B. an Fachhochschulen, staatlich anerkannten Privatschulen oder Universitäten sowie die dazugehörigen Diplome bzw. staatlichen Prüfungen.

Das selbe gilt für die "Redaktion von Artikeln". Es ist eine Illusion zu denken, dass jeder X-Beliebige sich mal kurz einen Artikel aus den Fingern saugen könnte, auf den sich dann sämtliche Print- oder sonstige Medien stürzen.

Sorry, aber das musste einfach gesagt werden, aus Respekt vor der Branche (bin freiberufliche Übersetzerin/Dolmetscherin).

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handwerklich begabt?

Antwort von Tinai am 29.12.2011, 11:11 Uhr

Dann guck, ob Du was auf Dawanda.de anbieten kannst. Mir fällt sonst nichts ein.

Home office gibts in der Regel nicth für Neuanfänger.

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von claugu am 29.12.2011, 11:57 Uhr

vielleicht als Tagesmutter. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzungen oder Redaktion von Artikeln oder so

Antwort von Dor am 29.12.2011, 13:19 Uhr

Da hast du ja grundsätzlich recht. Allerdings wohne ich in einem Land, in dem viele Leute bilingue sind und eben zu Hause übersetzten, schon teilweise fachspezifisch, aber eben ohne grossen Aufwand, da beide Sprachen ihre Muttersprachen sind. Da ich ja nicht weiss, welche Spaqchen sie spricht, war es eben ein Vorschlag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von bubumama am 29.12.2011, 15:12 Uhr

Du könntest als Arzthelferin evtl. Briefe oder Gutachten für Fachärzte schreiben, sofern, die das zulassen, dass Du das zuhause machst.
Es gab in einer früheren Praxis immer eine Helferin, die ist vernetzt worden mit dem PraxisPC und konnte daheim dann die Gutachten schreiben.

Evtl. könntest Du auch als Tagesmutter arbeiten? Da kannst DU Dir aussuchen, wann und mit wem Du arbeitest und die Zeiten eben dementsprechend anpassen. Sollte aber schon so sein, dass Du als TaMu dann engagiert wirst, denn zu seltsamen Zeiten braucht keiner eine TaMu.

Evtl. wäre auch einfach was Handwerkliches etwas für Dich. Wenn Du geschickt im Nähen, Basteln etc. bist, dann könntest Du dies verkaufen. Torten backen oder kochen für Privatleute, wenn diese Gäste bekommen?
Muss einem aber liegen und man muss es echt können.

Bist Du fit im sprachlichen Bereich? Evtl. Nachhilfe für Englisch/Latein oder so? Kurse an der Volkshochschule anbieten?

Was kannst Du denn so alles?
Was würde Dir denn Spaß machen?
Was könntest DU Dir denn vorstellen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von Leya07 am 29.12.2011, 18:07 Uhr

Frag doch mal bei der Lebenshilfe, ob sie nicht eine I-Kraft mit medizinischem Hintergrund brauchen können, falls du sowas vorstellen könntest. das wäre nicht von zu Hause aus möglich, aber die Arbeitszeiten sind meist recht angenehm und die können ja schauen, ob bei euch in der Nähe was ist, ansonsten lehnst du ab. Bezahlt wird aber nicht besondes gut (allerdings meist mehr als 400€).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von Sternspinne am 29.12.2011, 18:33 Uhr

Ein Online-Shop mit tollen Dingen (die ich aber auch nicht weiss....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von elkeupina am 30.12.2011, 8:13 Uhr

Erstmal Danke für Eure vielen Vorschläge.

TuMu ist nichts für mich... ich habe eigentlich mit meinen eigenen Kindern genug zu tun.

Sprachen: Ich spreche außer deutsch nur ganz normales Schulenglisch.
Das reicht wohl kaum zum Übersetzen.

Handwerklich bin ich nur sehr "begrenzt" begabt. Ich mache zwar Scrapbooking. Allerdings läßt sich damit kaum Geld verdienen.

Das Tuppern ist zwar ganz nett, allerdings muß man da wirklich JEDEN Abend auf Achse sein, um WIRKLICH Geld damit zu verdienen.
Wir haben uns eine zeitlang kaum noch gesehen, weil mein Mann und ich uns nur noch die Klinke in die Hand gegeben haben. Dazu kommt, daß der ohnehin sehr spät nach Hause kommt. Das ging oft gar nicht.

Was ich kann, und was mir Spaß macht ist echt Tippen und Schreiben am Computer. Ich bin einigermaßen gut in Rechtschreibung und formuliere auch ganz gerne. Sowas würde mir Spaß machen.
Mit medizinischen Termini bin ich auch halbwegs vertraut.
Also das Schreiben von Befunden und med. Gutachten wäre schon ganz ok. Aber wie kommt man an so etwas dran?

Danke
LG
Elkeupina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von mams am 30.12.2011, 11:18 Uhr

ganz ehrlich? nach allem, was ich von dir lese, wirst du nichts derart finden. meine bescheidene meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von Pinchen80 am 30.12.2011, 21:46 Uhr

wenn du auf ne Idee kommst, dann sag mir Bescheid dann würdest du mich auch von meinen Gedanken befreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Job von zu Hause aus ....

Antwort von Sumsebrumm am 30.12.2011, 22:37 Uhr

" Handwerklich bin ich nur sehr "begrenzt" begabt. Ich mache zwar Scrapbooking. Allerdings läßt sich damit kaum Geld verdienen. "

Ehrlich nicht? Also, ich mache auch Scrapbooking (als Hobby, nicht beruflich ;-))
Auf den Workshops werden gute Trainerinnen sogar aus Südafrika und Amerika eingeflogen. Bist Du Dir sicher, dass sich da mit etwas Fleiß und Talent nicht etwas auf die Beine stellen lässt?
Frag`mich nicht, wie die Bezahlungen der Damen sind, das weiß ich nicht...aber es ist zumindest eine Idee?!?

Scrappst Du im Sinne von "Creative Memories" oder kostest Du die wirklich weite Welt des Scrappens voll aus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bubumama

Antwort von fiammetta am 31.12.2011, 18:01 Uhr

Hi,

selbst an der VHs, die den ursprünglichen Gedanken hatte, dass einer etwas kann und andere davon kostengünstig profitieren läßt, gilt nicht mehr das Dilettantenprinzip. Die meisten Dozenten haben mindestens ein abgeschlossenes Unistudium oder waren wenigstens an der FH. Außerdem wird Unterrichtserfahrung, gerne mit einem pädagogischen Studium im Hintergrund, erwartet.

Die Zeit der Qualifikation als Pizzabäckersgattin ist schon sehr lange vorbei.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.