Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 09.01.2017, 9:13 Uhr

betriebsbedingte Kündigung

Wurde auch 2014 betriebsbedingt gekündigt. Ich habe aber nicht geklagt, ich war im Grunde ganz froh, mit Abfindung aus dem Job gekommen zu sein und habe den Popotritt benötigt mir endlich eine neue Stelle zu suchen.

Klar, als arbeitslos zu gelten ist kacke. Aber man hat mal kurz Zeit aufzuatmen. Und das ALG steht einem zu, so mies man sich bei der Antragstellung auch fühlen mag.

Mir hat damals localjob ganz gut getaugt, die sind aber mehr in Oberbayern.
Due Jobbörse vom Amt war auch in Ordnung. Allerdings waren da auch einige Firmen dabei, bei denen habe ich im Vorstellungsgespräch gemerkt, die versuchen die Arbeitslosen irgendwie auszunutzen. Sei es zu wenig Gehalt oder komische Urlaubsvertetungen in Vollzeit durch eine Teilzeitkraft ohne jeglichen Ausgleich. Sowas hab ich dann trotz Jobangebot abgesagt. Geht gar nicht.

Die regionalen Wochenzeitungen dind auch ganz gut, bei uns zumindest. Da waren die besten Stellen dabei.

Letztenendes habe ich nach einem halben Jahr eine Traumstelle über einen Recruiter gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

betriebsbedingte Kündigung

Hallo in die Runde, heute hat es mich erwischt, die betriebsbedingte Kündigung kam per Einschreiben. Vor einem Monat habe ich noch ein gutes Zwischenzeugnis bekommen und heute dann das. Ich weiß, dass mein Chef mich loswerden will, das kam aber erst nach dem ...

von Antje098 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betriebsbedingte Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.