Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 19.10.2012, 21:44 Uhr

Berufliche Träume verwirklichen oder lieber doch nicht?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das so macht?! Also, ich habe während meines Studiums zwei Kinder bekommen. Leider gibt es hier im Umkreis von mind. 100 km keine Job-Angebote. Also, in meinem erlernten Beruf. Komme damit ganz gut klar, zumal ich mich ja um die Kinder kümmern muss. Die gehen vormittags in die Schule bzw. in den Kiga...
Seit einigen Jahren träume ich aber davon, mich beruflich neu zu orientieren und noch mal ein Studium zu absolvieren. Dass das nochmal hart werden wird, ist mir bewusst. Schließlich habe ich schon ein Studium hinter mir.
Gibt es hier jemanden, der in der gleichen Situation ist? Oder in der ähnlichen???

 
6 Antworten:

Re: Berufliche Träume verwirklichen oder lieber doch nicht?

Antwort von Pamo am 19.10.2012, 22:03 Uhr

Kannst du es dir finanziell leisten, noch ein Studium zu machen? Wenn ja, mach es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufliche Träume verwirklichen oder lieber doch nicht?

Antwort von Misty am 20.10.2012, 10:53 Uhr

Hallo,
ich stimme Pamo da voll zu! Wenn du es dir leisten kannst, dann auf jeden Fall.
Ich würde auch sooo gerne, kann es mir aber nicht wirklich leisten, auch fehlt mir die Zeit, denn ich habe in meinem Studierten Job auch eine Vollzeitstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufliche Träume verwirklichen oder lieber doch nicht?

Antwort von Nicol am 20.10.2012, 12:28 Uhr

Also, bevor ich mein Leben lang zu Hause bleiben würde, würde ich mich wohl auch neu orientieren. Bin einfach keine Hausfrau, mir würde die Decke auf den Kopf fallen, aber das ist ja bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufliche Träume verwirklichen oder lieber doch nicht?

Antwort von Bubbles am 20.10.2012, 18:54 Uhr

Ich habe auch ein Kind im Studium bekommen, eins direkt im Anschluss und dann zwei Jahre später eine Ausbildung gemacht, ganz anderes Gebiet. Die Kinder haben mich und meine Wünsche/Ansprüche ans Berufsleben stark verändert.
Klar war das manchmal echt hart mit zwei Kindern, aber bereut habe ich es bisher nicht (obwohl manche Leute an meinem Verstand zweifeln, wenn ich von meinem abgeschlossenen Studium erzähle...!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Juliaundjerry am 20.10.2012, 20:10 Uhr

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure ermutigenden Worte. Ich werde es dann nächstes Wintersemester versuchen. Was die Kinderbetreuung angeht, müssen wir uns dann etwas umschauen. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Wir bräuchten dann für den Nachmittag eine Betreuung. Aber ich bin da ganz zuversichtlich...

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufliche Träume verwirklichen oder lieber doch nicht?

Antwort von Ikmam am 20.10.2012, 23:07 Uhr

Habe jetzt zum laufenden WS mein Studium als AE mit Job und 4 Kindern angefangen. Es geht - kostet halt Kraft, Disziplin, ein paar Kompromisse. Augen zu und durch - ich denke schon, dass es sich letztlich auf jeden Fall lohnt.

Einer meiner persönlichen Kompromisse ist, dass ich es abgeschrieben habe, in Regelstudienzeit fertig werden zu müssen. Das läßt sich mit unserer Situation defintiv nicht vereinbaren - es sei denn, die nächsten Jahre passiert noch ein Wunder. Aber es läuft rund - das ist wichtig.

Kinderbetreuung: Je nachdem wie alt Deine Kinder sind und woran Du so denkst, kann das Jugendamt eine gute Adresse für Infos sein. Wir haben es auf diesem Weg geschafft, einen qualifizierten Tages-OPA zu finden, der 2-3 Nachmittage hier bei uns zu Hause die Stellung hält für die Kids. Für uns passt das perfekt. Bei einem "Babysitter" würde mir vermutlich wirklich die innere Ruhe fehlen.

VG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.