Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 12.11.2008, 15:07 Uhr

Berechnung Kinderkrankengeld

Ich habe eine Problem mit der Berechnung des Kinderkrankengeldes. Wenn ich wegen Erkrankung eines Kindes zu Hause bleibe, so zieht mir mein AG pro Tag 1/21 meines Bruttogehaltes ab. Rechnet also mit den tatsächlichen Arbeitstagen. Die Krankenkasse rechnet aber für das Kinderkrankengeld mit 1/30 meines Bruttogehaltes pro Tag, den ich daheim war. Davon dann die 70 % usw.. Damit habe ich natürlich deutliche finanzielle Verluste. Kann mir jemand sagen, ob es eine Vorgabe gibt, wie gerechnet werden muß. Sind die Arbeits- oder die Kalendertage maßgeblich, um aus einem Monats- ein Tagesgehalt zu berechnen?

Danke + Gruß
Kerstin

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.