Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeyro82 am 11.11.2008, 7:34 Uhr

im zwiespalt

Hallo, ich habe eine Tochter von 13mon.das aber nur am rande. ich habe am 1.11. eine Stelle als KS angenommen i.d.ambulanten Pflege dorthin muss ich immer fahren,ist zwar ein Dienstauto aber die Wege sind schon sehr weit.Gest.nun hab ich ein Stellenangebot bek. im Altenheim das ist genau gegenüber von unserer Wohnung. Die Bezahlung ist in etwa gleich nur minimale unterschiede.Was würdet ihr machen????bin echt im zwiespalt was ich denn nun machen soll.
ciao ma

 
1 Antwort:

Re: im zwiespalt

Antwort von 23bianca am 11.11.2008, 12:49 Uhr

Hallo,

hat alles seine Vor- und Nachteile. Wiege doch im genauen mal beides ab.

Heim
- wahrscheinlich 3 Schichtsystem, somit aber auch Nachtdienste, geteilte Dienste
- du wirst immer abgelöst von jemanden, weniger Zeitdruck im Nacken
- hast mehr Kollegenkontakt

Ambulanz
- ebenfalls geteilte Dienste
- ggf keine Nachtdienste (machen ja wenige noch)
- weniger Stress wegen dem Zeitdruck, dem Autoverkehr usw.
- hast kaum Kollegenkontakt

Hhm, also ich habe beides. Was im Heim und in der Ambulanz. Ich würde keines von beiden Vollzeit machen wollen.
Wenn du gute Betreuung hast, dann würde ich das Heim wählen.
Wenn du aber AE bist oder schlecht Betreuung nachmittags / abends / nachts organiseren kannst, dann würde ich bei der Ambulanz bleiben.

Wie weit ist denn dein Arbeitsweg? Gewisse km nimmt ja in Kauf ...
Wenn du so nah wohnst, mußt du aber auch damit rechnen, sehr viele geteilte Dienste machen zu müssen (sofern das im Haus üblich ist) und wohl oft zum spontanen Einspringen gerufen wirst, wenn sich mal wieder jemand krank meldet (und im Heim ist der Krankenstand extrem hoch).

Grüße,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.