Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biohuschel am 10.11.2008, 16:06 Uhr

Beamte- Kindkranktage

Hallo,

kann ich mir als Beamtin die Kindkranktage vom Papa (Nichtbeamter) in besonderen Fällen übertragen lassen (z.b. Papa arbeitet in der Woche im Ausland), so dass ich dann auf 8 Tage statt 4 komme?
Wenn ja, wo kann ich das beantragen auf der Beihilfestelle oder in meinem Fall Schulamt oder bei meiner Direktorin???
Musste nämlich grad 4 Tage nehmen da mein Kind eine Hüftentzündung hatte und Papa nicht da war.

LG

 
4 Antworten:

Re: Beamte- Kindkranktage

Antwort von dieElle am 10.11.2008, 16:45 Uhr

Hi!

Bin Kommunalbeamtin und hab das Thema grad mit Personalamt und Personalrat durch! Wollte mir nämlich auch die Kinderkranktage meines Mannes (freie Wirtschaft) auf mich übertragen lassen!
Es geht nicht. Das LBG sieht diese Möglichkeit nämlich nicht vor...
Vermutlich wird auch die Tatsache, dass bei Dir Dein Mann im Ausland arbeitet, nichts ändern.
Falls Du aber trotzdem nachfragen möchtest: direkt bei der Bezirksregierung! Damit haben weder Beihilfestelle, noch Schulamt oder Direktor was zu tun!

Gruß, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beamte- Kindkranktage

Antwort von KatPa am 10.11.2008, 22:33 Uhr

Hallo

Mensch, der arme kleine Kerl... gehts ihm besser?

Hast du das mal ganz unverfänglich deine SL gefragt? Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst...

ansonsten ist das Kalenderjahr ja bald rum... dann hast du wieder die vier Tage komplett.

Hast du eine volle Stelle? Es gibt da irgendeine Regelung, dass auch Beamte mehr als 4 Tage haben, sofern sie unter irgendeiner Beitragsgrenze liegen. Müsste ich nochmal raussuchen...

Ich bin hier auch gerade gut am schwimmen, da mein Töchterchen schon so lang krank ist und munter all ihre Betreuungspersonen ansteckt

Die email an dich habe ich übrigens nicht vergessen... ich komm grad nur zu nichts...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beamte- Kindkranktage

Antwort von dieElle am 11.11.2008, 8:14 Uhr

Ja, diese Regelung kenne ich auch. Bei mir greift sie nämlich!
Ich glaube, die Einkommensgrenze liegt irgendwo bei Vollzeit mit A12 oder so!
Ich mit meinen popeligen A10 und 30 Std./Woche habe die "üblichen" 10 Stunden wie ein "normaler" AN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das geht nicht

Antwort von Tinai am 11.11.2008, 9:45 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.