Baby und Job

Forum Baby und Job

Was macht ihr beruflich?

Thema: Was macht ihr beruflich?

Hallo! Was macht ihr beruflich? Und was habt ihr gelernt/studiert? Viele liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe Krankenschwester gelernt und arbeite jetzt in einem Pflegeheim. lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich hab Vermessungstechnik gelernt und studiere jetzt Bauing. Nebenbei hab ich ne Hiwi-stelle im Baustofflabor. Und dann bald hoffentlich Statiker

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Informatik studiert und arbeite jetzt als Projektleiterin. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach dem Abi Kauffrau für Bürokommunikation und immer als Sachbearbeiterin/Sekretärin/Teamassistentin gearbeitet, in München in der Automobilindustrie und jetzt hier in HH, Mineralölkonzern, Immobilienfirma, Musicalfirma, Orthopädiefirma und Herzklappenfirma und jetzt seit einem 3/4 Jahr bei einem Versicherungsmakler.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Staatl. geprüfte Sozialhelferin gelernt , heute Selbstständig mit meinem Menne ( eigenes Bauunternehmen ) LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite bei der Polizei. Seit der Geburt von Nr. 3 gott sei Dank nicht mehr im Schichtdienst. Mein Mann hat ein Bauunternehmen. LG Conny

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalrecht in der ausbildung war ich im Theater, Beihilfestelle, Ausländerberhörde, Sozialamt und Feuerwehr eingesetzt. Danach Jugendamt und Schulamt Und jetzt Bürger und Ordnungsamt in der Bußgeldabteilung

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab sowi studiert und bin professorin an einer uni in süddeutschland. mein partner ist sprachwissenschaftler und an einem forschungsintitut in sachsen. lg paula

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kommunalbeamtin. Ausbildung an der FHöV in Duisburg von 94 bis 97. Seitdem Ausländerbehörde, Sozialamt, dann Elternzeit, dann Wohngeldstelle, Jugendamt und nu Schulamt für die Stadt... Noch ca 34 Jahre bis zur Pension *lol*

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab erst Industriekauffrau gelernt, dann BWL studiert und arbeite jetzt in einem deutschen großen Baukonzern (die Bauleute sind hier in der Mehrzahl, merke ich :-))) als Controllerin (Zahlenknecht)... Ulrike

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe BWL studiert und war dann Personalberaterin (im Volksmund auch gerne Headhunter gennat). Das ging wegen der vielen Reisen mit den Kindern nicht mehr und ich habe erst als Projektleiterin in meiner Firma einen Bürojob gemacht - und bin dann in die Selbständigkeit gegangen. Je nach Projekt/Auftraggeber kann ich auch von zu Hause arbeiten, was eine große Erleichterung ist, aber auch viel Disziplin erfordert :)

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach dem Abi Industriekauffrau gelernt, BWL und Jura studiert, einige Jahre in leitender Funktion gearbeitet, kurz als Anwältin für Wirtschaftsrecht bevor ich dann meinen Traumjob als Wissenschaftlerin in einem Forschungsinstitut bekommen habe. Bin jetzt nur noch im Nebenjob als Anwältin tätig und nehme nur noch das an, was mir Spaß macht. Gruß, speedy

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab Physik studiert und bin dann in die Neurobiologie gedriftet. Ich bin gerade dabei, mich zu habilitieren - allerdings in der Medizin. Viel Druck, aber auch viele Freiheiten, die man mit Kids doch sehr zu schätzen weiss.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du meine Güte, habt ihr alle wahnsinns Berufe Ich bin was ganz einfaches. Ich habe Industriekauffrau gelernt und habe dann in meinem Traumjob als Buchhalterin gearbeitet. Leider wurde ich nach der Geburt meiner großen Tochter arbeitslos und nun habe ich einen Job als Hausverwalterin gefunden, mache den Innen- wie den Außendienst. Ist ok, aber nicht so wahnsinnig spannend

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in einem Straßen- und Tiefbauunternehmen Bürokauffrau gelernt und bin dort seit 13 Jahren (einschl. Ausbildung) und arbeite im Bereich Kalkulation und für die Techniker. Im Moment nicht gerade der Traumjob, würde gern was anderes machen aber es ist sehr schwierig.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Zunächst ein geisteswissenschaftliches Studium (Anglistik, Anglo-Amerikanische Geschichte, Afrikanistik). Danach eine Ausbildung zur Multimedia-Informatikerin. Heute arbeite ich in der Übersetzungsbranche, bin in unserer Firma für Sales & Marketing zuständig.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Informatik studiert und arbeite bei einer Software-Firma in der Entwicklung (momentan nur halbtags). Und du? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Habe Jura studiert und bin Syndikus in einem Unternehmen. Viele Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hab medizin studiert und bin in der Facharztausbildung zur Dermatologin in einer Klinik

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

e

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Habe Krankenschwester gelernt und arbeite jetzt seit 1 Jahr in einem Häuslichen Pflegedienst. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich studiere noch - Medizin im 6. Semester. Gruß Cosma

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also, hmmm, ich bin auch in nem Bauunternehmen Aber ich würd schon gern wissen, was DU machst!

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mal Hotelfachfrau, bin aber seid über 10 Jahren im Marketing tätig. Seid Noah 1 Jahr ist halbtags und seid März, als er 3 wurde, mach ich noch Jeansparties (wie Tupper, nur eben mit Jeans) zusätzlich. LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Diplom-Geographin und arbeite in der Wirtschaftsförderung. Schöne Grüße Felixmutti

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr interessant... sogar eine Polizistin gibbet hier! *g* Ich habe eine Ausbildung zur Sofa (Sozialversicherungsfachangestellte) gemacht, nach 2 Jahren die Fobi zur Betriebswirtin (hausintern)... und nu bin ich im Erziehungsurlaub und freu mich auf nächstes Jahr wieder einsteigen zu dürfen.

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab Buchhaendlerin gelernt, dann insgesamt 8 Jahre in USA gelebt, arbeite jetzt fuer das amerikanische Rote Kreuz in einer Kaserne in Deutschland und freue mich aufs 2. Baby (meine grosse ist 6 Jahre alt, das Baby soll an Ostern kommen) Ob ich danach arbeite weis ich nicht, nachdem mein maenne mal wieder im Irak ist... Mona

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 11:14