Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 27.02.2012, 12:03 Uhr

Anschreiben in der Bewerbung...wie verpacke ich das am besten?

Hi,
in dem Bewerbungsprofil wird ein kommunikativer (wissenschaftlicher) Mitarbeiter gesucht, mit guten Kenntnissen der englischen Sprache...Hmh..
Habe früher Englisch-Nachhilfe gegeben, hatte Englisch-Leistung und habe auch schon Telefonaquise gemacht für die Automobilbranche-aber wie schreibe ich das möglichst "seriös und professionell"?
Ist halt auch schon ziiiiemlich lange her...
Vielen Dank und viele Grüße!

 
2 Antworten:

Anschreiben in perfektem Englisch?

Antwort von Trini am 27.02.2012, 14:54 Uhr

Kommt drauf an, wo Du Dich bewirbst.

Die Bewerbungen um einen Leitungsposten im öffentlichen Dienst, die ich zuletzt in den Händen hatte, waren auf deutsch, aber man konnte die Auslandserfhreungen (und damit den Verdacht auf Sprachkenntnisse) dem Lebenslauf entnehmen.

Ansonsten - Sprachkenntnisse im tabellarischen Lebenslauf erwähnen

Sicher hast Du auch ein paar Veröffentlichungen in Englisch zu bieten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschreiben in der Bewerbung...wie verpacke ich das am besten?

Antwort von Fuchsina am 27.02.2012, 20:55 Uhr

Anschreiben auf Englisch würde ich nicht, wenn die Ausschreiben auf deutsch ist, das wäre für mich etwas "affektiert".

Die Sprachkenntnisse müssen natürlich im Lebenslauf, dort kann man auch erörtern, wo man die Kenntnisse erworben hat. Ich würde auch im Anschreiben das kurz erwähnen, aber nur kurz, weil man m.E. voraussetzen kann, dass Du gute Englischkenntnisse hast, wenn Du Dich auf die Stelle bewirbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.