Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 30.07.2017, 12:28 Uhr

An die Personaler - vollzeitnahe Jobs

Wenn ich Vollzeit ausschreibe, dann brauche ich in aller Regel jemanden, der die branchenspezifische Vollzeit arbeiten kann und will, weil die entsprechende Arbeitsmenge vorhanden ist. Die Tatsache, dass ich für weniger als Vollzeit auch entsprechend weniger zahlen muss, ist meistens kein "Vorteil". Kommt aber auch immer auf die jeweilige Branche an und vor allem auch darauf, ob und wie der restliche Stellenanteil noch verwertet/besetzt werden kann.
Wenn ich für eine Stelle zwei Bewerber habe, die jeweils 1/2 Stelle haben möchten und einen weiteren, der z. B. 85 % arbeiten möchte (das wäre nach meinem Verständnis die absolute Untergrenze von "vollzeitnah"), könnte es sein, dass ich mich doch für die zwei Bewerber entscheide, weil ich dann die Stelle zu 100 % besetzt habe.
Aber - wie gesagt - nicht abschließend und vor allem sicherlich branchenspezifisch unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.