Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 19.03.2013, 22:28 Uhr

Alles Mist (lang)

Ja, logisch, wenn man nicht mit dem Köpfchen durch die Wand kann, mit 29, hat man sein Leben an die Wand gefahren. Ganz klar.



Jetzt mach erst mal Deine Prüfung. Du wirst sie bestehen; und dann checkst Du, ob Deine Berufschancen wirklich so schlecht sind, wie Du Dir das da einredest. Und denkst mal cool drüber nach, ob Du Dich in eine Versorgerehe ohne eigenes Einkommen stürzen und mal eben so Kinder kriegen willst.

Dein Freund darf Dich noch nicht heiraten wollen; er darf noch nicht Vater sein wollen; und er darf sich gegen eine Versorgerrolle entscheiden, die Du ihm da mal eben so aufdrücken würdest. Das hat nichts mit ablehnen zu tun. Und scheiden ist schwieriger als heiraten.

Und Deine Mutter hat da schon mal gar nichts zu meinen. Raten dürfen Mütter; wenn man sie fragt; aber nicht zu Heiraten raten, die nur der Versorgung dienen. (Mein Vater, dazumal Steuerberater, hat mir auch des öfteren vorgerechnet, was mein Freund an Steuern sparen würde, wenn ich Studentin ihn ehelichen würde. Die beiden Hauptleidtragenden haben immer herzlich drüber gelacht.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.