Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nirena am 19.03.2013, 11:51 Uhr

Alles Mist (lang)

Im Großen und Ganzen solltest du erstmal zwei essentielle Baustellen beseitigen, bevor du an das "Projekt Kind" gehst - du bist mit deinem Studium nicht glücklich, was sich auch in deinen Leistungen niederschlägt. Wie hast du dir das denn nach dem Studium vorgestellt? Ich meine, wenn du einen Job findest, liegt der doch auch im WiWi-Bereich, der dich schon im Studium nicht glücklich macht - willst du die nächsten Jahrzehnte in einem Job arbeiten,d en du eigentlich nicht willst?? Werd dir klar, was du wirklich willst und handel danach -n och ist Zeit genug, 29 ist nicht das Ende der Welt, du musst noch arbeiten, bis du 67 bist....

Zweitens scheint mir deine Beziehung bzw. die Einstellung deines Freundes, hm, seltsam....nicht, weil er nicht wegen der Versicherung heiraten will, das finde ich vollkommen legitim, aber dieses "Die Versicherung will er natürlich nicht zahlen"...wirst du ihm als Kostenfaktor zu groß? Na, das nenn ich Liebe.....guck, ob das wirklcih der Mann ist, mit dem du dein Leben verbringen willst und guck parallel, dass du für dich selbst aufkommen kannst. Bei HartzIV musst du dich m. E. nach doch gar nicht selbst krankenversichern, oder? Bist du dann nicht automatisch versichert?

So oder so, krieg den A... hoch, ordne dein Leben, auch für die Zukunft und dann kannst du weitere Dinge ins Auge fassen, ein Kind belastet die Ist-Situation anfänglich IMMER, sodass diese durchaus stabil sein sollte.

LG
Nini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.