Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 03.02.2013, 22:21 Uhr

@sunny

Der gute Mann scheint etwas komisch zu sein...renovieren und leer stehen lassen?! Naja, wenn Du jetzt eh schon sagst, dass Dir das alles zuviel Arbeit ist, ist der Rest eh wurscht...außerdem ziehst Du den Kürzeren. Natürlich ist er verpflichtet, den Mietgegenstand in einem ordnungsgemäßen Zustand zu vermieten etc. und Du könntest das einklagen usw. - würde nur sehr viel Kraft, Zeit, Geld und vor allem u.U. eure Gesundheit kosten.

Schlag ihm vor, dass er Dir bei der Wohnungssuche hilft - er ist doch eini Alteingessessener - oder? - und auch beim Umzug...dann erspart er sich den offiziellen Teil und kann schneller abreißen...

Alternativ oder zusätzlich: Miete in voller Höhe würde ich hier auch nicht zahlen. Offiziell würde ich ihn schon in Kenntnis setzen, dass Schimmelbefall vorliegt und ihn um Abhilfe anhalten und Mietminderung ankündigen. Eine neue Wohnung inkl. Umzug usw. wird einiges verschlingen...

Der Befall ist ja schon länger da als er sichtbar ist. Ward ihr schon mal biem Arzt? Ich würde da schon mal aufschlagen und das Thema ansprechen...

Ich drück euch die Daumen, dass ihr ganz schnell ein schönes Zuhause findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.