Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 02.02.2013, 16:08 Uhr

Bald ist es wohl soweit und ich hab etwas Angst...

Hallo ihr Lieben!

In meiner Scheidungssache ging es ja die ganze Zeit nicht voran,weil seine Rentenunterlagen nicht vollständig waren.

Nun sieht es so aus,dass die Unterlagen die fehlen eine Zeit betreffen,die vor unserer Ehe war.

Deswegen wurde nun beschlossen,dass ich nicht weiter warten muss.

Tja,also werde ich demnächst wohl Post mit dem Termin bekommen.

Und ich hab richtig Angst davor!
Seit ich den Brief gelesen habe,plagen mich Bauchschmerzen...

Ich meine,ich will die Scheidung ja!

Aber: mein Ex hat alles,was ich mir von einem Mann wünsche,nur leider noch mehr, mit dem ich nicht mehr leben will.

Aber dieses Endgültige macht mich traurig.

Ging es euch auch so?

Meine liebste Freundin will mich auf jeden Fall begleiten und an dem We nach dem Termin ( mag das Wort noch nicht mal schreiben) ,nimmt meine Mama mir meine Meute ab,damit ich Zeit für ich habe.

Was habt ihr nach dem Termin gemacht?
Gefeiert,getrauert oder einfach weitergemacht?


LG Sif

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von shortie am 02.02.2013, 16:32 Uhr

Ich war totsicher, er käme nicht zum Termin, und meine einzige Sorge war, dass es sich verschieben könnte. Er erschien aber, war pünktlich, echauffierte sich in putziger Weise, dass er keine Ahnung habe, was hier eigentlich vor sich gehe, und sein Anwalt schämte sich in Grund und Boden.

Also ging ich nach dem Termin unverrichteter Dinge in einem nicht wirklich befriedigten Zustand nach Hause.
Grmpf.

Etliche Wochen später, in denen der Ex als einziges immer nur bestätigte, dass er sich niemals von mir scheiden lassen würde, wie ein trotziges Kind, bekam ich aber doch die Unterlagen vom OLG, dass er nichts weiter unternommen habe und ich somit geschieden sei.

Das war nüchtern.
Weitermachen wie jeden Tag, lautete die Devise.
Und ein klitzekleineswenig besser fühlen.
Endlich garantiert frei und nicht mehr für diesen Hirni gesetzlich mit verantwortlich, was bestimmte Entscheidungen betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es wohl soweit und ich hab etwas Angst...

Antwort von baby-engelmaus am 02.02.2013, 16:55 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt Nachricht bekommen,das der Termin am 1. März ist.
Mir wird ganz schlecht ,wenn ich daran denke.
Für mich ist es schlimm,ich wollte das nicht und es kam "aus heiteren Himmel",waren vorher noch bei einer Paarberatung und haben es nochmal versucht.
Jetzt bin ich alleinerziehend,ohne Unterhalt und mein Elternhaus ,steht auch zum Verkauf.Auch meine Eltern müssen raus.

Seelisch gehts mir, mitlerweile ,ganz gut.Nur wenn ich ihn sehe,wenn er die Kinder nimmt,dann falle ich wieder in ein Loch.

Kann deine Angst verstehen,ich muss an dem Tag noch arbeiten.(Late Night Shopping im Supermarkt),da kriegt keiner frei.
Aber das lenkt mich hoffentlich ab...es ist dann ja endgültig vorbei


LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.