Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 12.01.2016, 14:58 Uhr

geteiltes Sorgerecht

Ich kann nur sagen. meine Tochter ist jetzt 18 und sieht nun, wie es ist,da sie ja jetzt direkt mit ihm reden muss. Ich halte mich raus und sie hat jetzt eine Vorstellung davon, was ich all die Jahre versucht habe, um ihn mal zu bewegen, zu einem Elternabend zu kommen oder (da er nicht mal die Hälfte des Unterhaltes zahlt, dafür sich aber an Dingen wie Klassenreise etc. beteiligen will) versprochene Zahlungen einzuhalten.
Das hilft Dir jetzt kein bisschen, aber es ist auch so, dass ein Vater, der sich null kümmert und fast nichts zahlt, damit sein Sorgerecht nicht verliert.
Du wirst ihn nicht dahin bringen, mehr zu tun, als er will. Leider auch nicht mit Hilfe von Anwälten oder JA, es geht um ein Umgangsrecht, nicht um eine Umgangspflicht. Selbst wenn es gerichtlich geregelt ist: Du musst es einhalten, er nicht. Warum das so ist? Ich weiß es nicht, ich habe das all die Jahre nicht rausgekriegt.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

geteiltes Sorgerecht

Hallo, kennt sich jemand mit geteiltem Sorgerecht aus oder kennt eine Infoseite? Was genau versteht man darunter? Was kann ich alleine entscheiden, für was brauch ich die Unterschrift vom andern Elternteil? Absolutes Neuland für mich, aber gestern kam ein Brief vom ...

von schnubbelline 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geteiltes Sorgerecht

Geteiltes Sorgerecht

Hallo, Ich bin zwar (noch?) nicht AE. Aber ich wollte mal fragen wie sich das ganze verhält, wenn man nicht verheiratet ist aber das geteilte Sorgerecht hat. Kind ist fast 3 Monate alt. Eventueller trennungsgrund ist das der KV nicht glücklich ist oder werden kann wegen dem ...

von Anne92 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geteiltes Sorgerecht

Geteiltes Sorgerecht.... was heißt das genau ??

Hallo, habe gestern den Brief vom Familiengericht bekommen.... Das Sorgerecht wurde geteilt und das Aufenthaltsbestimmungsrecht wird bei mir bleiben. Nun meine Frage: was muss nun gemeinsam entschieden werden ?? Darf ich z.B. von dem Sparbuch Geld holen ohne dem KV etwas zu ...

von mary270104 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geteiltes Sorgerecht

Durch Heirat automatisch geteiltes Sorgerecht? & eine Frage zum Thema...

Mein Mann hat sich von mir getrennt, wir haben drei Kinder, davon zwei gemeinsame. Als die beiden geboren wurden, habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt und auch bekommen, als unsere Kinder 4 waren haben wir geheiratet, jetzt meint mein Mann er hätte damit automatisch das ...

von naine 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geteiltes Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.