Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madleen74 am 07.09.2010, 15:42 Uhr

@cat

hi, es ist beides, einerseits schlängelt er sich raus aus den ganzen HA kram , das er kein stress hat und auf der anderen Seite würde ich mir da Unterstützung wünschen, was ich wohl kniggen kann, die werde ich wohl nicht bekommen.

Inzwischen habe ich mich abgefunden damit das ich auch alleine regeln muss, das sie irgendwie die HA an den Papa WE bei mir macht, egal an welchen Tagen.

Unterstützung bekomme ich doch in keinster Weise, er holt sie zwar, was ich ja soweit gut finde, aber in anderen Belangen ist das eben purer Stress für die KInder, weil sie auf jede Party mit müssen , wo ihr Vater hin will, das die Freundin (verlobte) nicht alleine geht , aber das steht auf einen anderen Blatt.

Tatsache ist, das kernproblem Vaters Abwendung mit Kids HA machen zu müssen und das mein Kind generell HA machen will aber immer wieder aufschieben versucht und zum schluß vergisst.

Damit stehe ich alleine da, aber ich habe mir hilfe von Pädagosgischen Mitarbeitern geholt, die mir auch Rat geben und auch zwischen mir und Ihr schon vermittelten, weil ich ab und an mal überfordert bin und mit meinen Latein am Ende bin.(arbeite noch an der Schule wo sie vorher war und mein sohn jetzt hingeht)

Aber ich denke in laufe der zeit wird sich zeigen, wie sich es entwickelt.
Nun kommt sie 12 .30 von der schule Freitags und sie wird sich für eine Stunde wohl hinlegen, weil sie wirklich fix und fertig ist ende der Woche und macht danach HA bis sie zum Reiten geht, vielleicht ist das ne Lösung und lasse den Vater außen vor, weil der sowieso nur am feiern ist und eben keine zeit sich nimmt in irgendeiner Weise was die Schule angeht.

Bis das vorletzte WE hat er nicht mal in den Schulranzen seines Sohnes gekuckt, was er gelernt hat in den ersten 3 woche schule, wenn die Kids die Ranzen nicht mitgenommen hätten , hätte er bis heute nicht rein gekuckt.
Bei der Großen hat er überhaupt nicht reingekuckt, was sie so lernen, inzwischen ist mir klar das da eben null interesse besteht und es eine Pflichtveranstaltung wird, so hatte ich es damals nicht gedacht.

Aber wie sagt Ihr immer, willkommen in AE Leben

Ich danke für die Tips und denke ne Lösung gefunden zu haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.