Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 06.09.2010, 16:17 Uhr

Laufgitter ?

wo steht euer laufgitter für die kleinen..?

ki-zimmer oder wohnzimmer ?

 
6 Antworten:

Re: Laufgitter ?

Antwort von susafi am 06.09.2010, 16:29 Uhr

nirgendwo... ich hatte nie eins... auch Baby´s sind freie Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter ?

Antwort von Birgit22 am 06.09.2010, 16:57 Uhr

Hatte keines.
Aber vermutlich hätte ich, wenn denn eines vorhanden gewesen wäre, den Laufstall in den Raum gestellt, wo ich mich die meiste zeit aufhalte.
Also eher nicht ins Kinderzimmer, denn da bin ich eher selten anzutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Sidney+BriBri am 06.09.2010, 17:07 Uhr

Was hat das denn mit "freien Menschen" zu tun? Es geht doch auch hier um Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 17:50 Uhr

ich hatte damals eins im wohnzimmer stehen, da war das ganze spielzeug drin, aber kein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter ?

Antwort von Leena am 06.09.2010, 17:58 Uhr

...ich hatte das Laufgitter immer im Wohnzimmer stehen. Als sie ganz klein waren, war es quasi der "Ersatz" für einen Stubenwagen oder ähnliches Zeugs, und später dann eben als "sicheren Spielplatz" für den Nachwuchs. Ich habe auch jetzt wieder vor, den Laufstall hier im Wohnzimmer aufzubauen für Nr. 4...

Beim ersten Kind mag das ja noch etwas anderes sein, aber hier toben täglich 3 Kinder durch die Gegend, dazu noch diverse Besuchskinder, und dazu noch die Haustiere - da finde ich es definitiv besser, wenn der jüngste Nachwuchs seinen geschützten eigenen Raum hat und doch immer "dabei" ist.

Nachwuchs Nr. 2 hat sein Laufgitter übrigens heiß und innig geliebt - vor allem, als es dann den kleinen Bruder gab, der durch die Wohnung turnte und ihm regelmäßig sein Spielzeug wegnahm, da hat sich der Größere dann immer ins Ställchen geflüchtet, um sicher und ungestört vom Kleinen spielen zu können. :-) Die beiden sind übrigens etwas weniger als 2 Jahre auseinander...

Ach so - derzeit steht der Laufstall übrigens im Kinderzimmer von meinem Jüngsten, allerdings "wohnen" da nur noch die Berge an Stofftieren drin, als "Laufstall" wurde er im Kinderzimmer nie genutzt. Allerdings werden die Stofftiere dann wohl demnächst ausziehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter ?

Antwort von Curly-Cat am 06.09.2010, 18:20 Uhr



Meins steht bei meiner Mutter auf dem Dachboden, mein Kind will mit 9 Jahren einfach nicht mehr rein in das Ding!

Aber ich war damals ganz schlau, ich habe eins gekauft mit Rollen und nur 75 cm breit, dass stand dann immer da, wo ich es haben wollte, weil ich es einfach mitgenommen habe, wenn ich das Zimmer gewechselt habe. Cool, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.