Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giuli09 am 03.04.2011, 19:49 Uhr

ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

bei dem unteren beitrag hab ich meinen ex noch gelobt, jetzt könnt ich ihn grad würgen oder so!!! also, kurze vorgeschichte: immer wenn die kleine bei ihm war ist sie nicht mehr sie selbst, irgendwie anders, so fertig, ausgelatscht, nur am jammern u.s.w.
hab dazu nie was gesagt weil ich dachte ich bilde mir das ein, weil das verhältniss zwischen seinen eltern u mir nicht mehr so doll is, hab aber nie was gesagt wenn er die tage mit kind da verbringt, warum auch!! naja jedenfalls lässt mich dieses gefühl das da was nicht passt nicht los, deshalb hab ich ihn heut gefragt....
das ende vom lied ist das die kleine da nicht im reisebett schläft sondern im ehebett der großeltern....was scheinbar auch nicht klappt!!sie is kein baby mehr sondern 1,5 jahre alt!!! was da passieren kann!!! nun bekommen sie die kleine erst nach dem mittagschlaf u sie hasst mich u ist sauer auf ihren sohn weil er es mir erzählt hat!!! ist es wirklich zuviel verlangt ehrlich zu sein?? sie können sie doch haben, aber wenn gefahr für sie besteht....och mensch is doch mist

 
14 Antworten:

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von spiky73 am 03.04.2011, 19:51 Uhr

was ist das problem?

meine beiden kinder haben von geburt an in meinem bett geschlafen.
bei meinen eltern schlafen sie im bett meiner eltern.
und??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 19:56 Uhr

Boah was ist denn nur mit dir los? Dein Kind schläft nicht im Reisebett? Na und!
Fast jedes Kind ist aufgedreht und auch erschöpft von dem Hin und Her und ihr solltet es dem Kind erleichtern, daß es das normalste der Welt wird zwischen Mama und Papa zu wechseln... anstatt euch wegen so einem Pillepalle aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von Birgit22 am 03.04.2011, 19:59 Uhr

Welche Gefahr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von berita am 03.04.2011, 20:08 Uhr

Mir ist jetzt auch nicht ganz klar, auf welche Gefahr du hinaus willst. Wegen aus dem Bett fallen oder im Schlaf erdrückt werden, musst du dir in dem Alter ja keine Gedanken machen (wobei letzteres normalerweise auch bei Babys nicht passiert, so lange die Erwachsenen nicht betrunken o.ä. sind). Oder geht es dir um Kindesmissbrauch? Wenn du (begründete) Befürchtungen in der Richtung hast, solltest du dein Kind gar nicht mehr hingeben, denn davor schützt auch kein Mittagsschlaf im Reisebett..

Es kann natürlich sein, dass deine Tochter nicht gut schläft, weil sie das grosse Bett nicht gewohnt ist. Aber darüber kann man ja in Ruhe sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von Giuli09 am 03.04.2011, 20:25 Uhr

is ja nicht wirklich so das ein kind in dem alter auch rausfallen kann, wie komm ich bloß darauf das sowas passieren kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beid er Reaktion wundert mich nicht,...

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 20:27 Uhr

... daß man sowas wie Schlafplatz nicht mit dir bereden will. Wenn du aus so einer Mücke schon einen Elefanten machst. Ich gehe davon aus, daß weder Vater noch Oma und Opa wollen, daß dem Kind etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beid er Reaktion wundert mich nicht,...

Antwort von Fru am 03.04.2011, 20:34 Uhr

Ui, ist es ein zwei Meter hohes Hochbett So sportliche Großeltern *staun*

Bleib mal locker, durch Dein geflippe wirds nicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von +emfut+ am 03.04.2011, 20:41 Uhr

Ich gehe mal davon aus, daß das Bett der Großeltern deutlich mehr als 90 cm breit ist. Wenn ein Kind (mit eineinhalb ist sie ja auch kein Baby mehr) da relativ mittig gelegt wird, dann fällt das da nicht raus.

Fumi hat ihren Mittagsschlaf ganz oft in unserem 140 cm breiten Ehebett gemacht - von Geburt an. Mein Ex (der hatte Erziehungsurlaub) war gerne zu faul, sie in ihr Bett zu verfrachten (unser Ehebett war die "Spielweise", da haben sie drauf rumgetobt oder gekuschelt, und der Einfachheit halber schlief sie dann auch da). Sie ist nie rausgefallen, nicht mal in die Nähe des Randes ist sie gekommen. Dabei hat sie sich sehr viel bewegt im Schlaf. Aber in ein bis zwei Stunden Mittagsschlaf robbt man ja nicht meterweit.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von yellow_sky am 03.04.2011, 20:42 Uhr

?

meine kinder (jungen) haben mit 6 und 8 jahren gemeinsam im bett mit ihren "stiefgroßeltern" geschlafen. (die sie erst seit ein oder zwei jahren kannten)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von -Ursula- am 03.04.2011, 20:48 Uhr

dein kind schläft dort im ehebett der großeltern? geht es hier um nachts, gemeinsam mit ihnen?? das würde mich auch stören! ganz ehrlich. oma und opa schön und gut, aber in einem bett schlafen?? NO WAY!!!

wenn ich das falsch verstanden habe und es geht nur darum, dass das kind mittagsschlaf allein in einem großen bett macht, würde ich es lockerer sehen, mich aber dennoch darüber aufregen, dass es mir einfach nicht gesagt wurde.
klar, ein kind in dem alter kann rausfallen. ich denke, die betreuungspersonen werden zumindest eine decke auf den boden neben das bett gelegt haben??!!
wenn sich ein kind zb an ein eigenes bett gewöhnt, lernt es schon nach 1,2 nächten NICHT herauszufallen. aber wenn es mal so ist, mal so, würde ich absichern.

das das kind nach der betreuung durch den wind ist, halte ich für normal, denke das so ein wechsel für jedes kind stress ist, und das muss rausgelassen werden!

viele grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist ein eigenes Bett ein MUSS?

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 20:56 Uhr

Ist nicht das Familienbett neuerdings DER Trend? Warum dann nicht bei Papa, Oma oder Opa im Bett.
Meine Kinder sind 7 und 8 und haben bis vor 2 Jahren immer in Papas Bett geschlafen und auch bei Oma und Opa hatten sie nie ein eigenes Bett. Die beiden haben auch (obwohl sie eigene Betten hatten) bis 4 und 5 fast ausschließlich bei mir geschlafen.

PS: Mein Sohn ist öfter aus dem Bett gefallen, weil er ziemlich "wild schlief", er hat sich nie etwas getan, maximal auf dem Teppich davor weiter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist ein eigenes Bett ein MUSS?

Antwort von -Ursula- am 03.04.2011, 20:59 Uhr

oh nee, nicht falsch verstehen! ich bin überzeugt vom familienbett! mein sohn kommt noch jede nacht zu mir und wir haben die ersten 2 jahre komplett in einem bett geschlafen.
.........
vielleicht bin ich da auch ein wenig vorgeschädigt, weil in der vergangenheit etwas schreckliches passiert ist.
für mich ist klar, mein kind kommt in kein bett, ausser in meins oder in seins.
aber ich hab das gefühl, dass die ängste der tread.eröffnerin ganz andere sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisebett usw

Antwort von bobfahrer am 03.04.2011, 21:53 Uhr

Die Kosten für das Reisebett hätten wir damals auch sparen können, der kleine Mann hat nicht drin gepennt! Zudem geht es dich gar nichts an wo das Kind beim Vater WE schläft, also halt dich da raus - das ist seine Sache. Als H kleiner war gab es auch öfter WEs wo er 2h unausstehtlcih war ale er vom Mama WE heimkam. Das legt sich aber mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ängste wenn kids bei ihrem vater sind, weiter unten teil 2

Antwort von berita am 03.04.2011, 23:50 Uhr

Ich weiss nicht, wie du auf sowas kommst. Mein Kind hat immer im grossen Bett geschlafen und ist nie rausgefallen. Als sie ein Baby war, hatte ich an der Seite ein Bettgitter angebracht (gibts für wenig Geld bei Babywalz und Co). Und wenn die Kinder älter werden, bekommen sie ein Gefühl dafür, wo das Bett endet. Haben wir Erwachsenen ja auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung- wie gehts weiter?

Guten Morgen! Kurz zu meiner Situation: Ich bin Mama zweier Kinder (9 und 2 Jahre) , halbtags im Schichtdienst berufstätig, bisher klappte die Betreuung durch die Hilfe der Schwiegereltern und Kindergarten bzw Schule recht gut! Nun will ich mich aber nach langem und ...

von mikko1512 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weiß bald nicht mehr weiter

Guten Morgen, ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen und brauche Zuspruch. Unserem Kind wurde eine Kur genehmigt. Den Vater habe ich informiert, er antwortete darauf kurz per email, dass er sich fürs Kind freut. Mehr nicht. Keine Fragen, soweit alles gut, dachte ...

von Weihnachtsfrau 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Wenn ich mich jetzt trennen würde, würde ich dann von irgendwo irgendwelche Zuschüsse bekommen. Ich habe zwei Kinder, 4 und 2 Jahre alt. Ich bin noch ein Jahr in Elternzeit und arbeite auf 400 €. Mit dem Kindergeld zusammen hätte ich dann 730 € im Monat. Davon kann ich mir aber ...

von Malli 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Freude geht weiter...

nun kam noch ein Päckchen von der Oma... find ich super das ihnen ihr Enkelkind wichtig ist... wenn der KV sich schon nicht interessiert und wir werden sicher mal zu Besuch hinfahren... hört ihr das ABER ^^ im Paket waren eine Ladung Kuscheltiere...

von susafi 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Schulprobleme gehen weiter...

Das war das erste Posting dazu... http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Kein-Ae-Thema-trotzdem-brauch-ich-Rat_275543.htm Falls die Frage kommt... aus Zeitmangel hatte ich bisher noch kein Gespräch mit der Lehrerin gesucht... und auch sonst nichts unternommen... ...

von susafi 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wir trennen uns und ich weiß nicht weiter....

Hallo, meine Kleine ist erst 4 1/2 Monate alt und es wird leider darauf hinaus laufen, dass mein Freund und ich uns trennen! Ich weiß nun einfach gar nicht, was ich für Hilfe bekomme! Einfach was Geld, Wohnung etc angeht? Versuche alles so hinzubekommen, dass wir so gut, ...

von Lyly_84 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiss grad auch nicht mehr weiter

... denn ich hätte für meinen Ex noch vor paar Wochen die Lanze gebrochen, daß er sich zum positiven verändert hat und nun geht der Streß schon wieder los. Trotz gerichtlich geregelten Umgangs und wirklich gutem Verhältnis seit dem (Oktober) in denen der Umgang (er nimmt ...

von babyproject 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weihnachten ist gelaufen - Part 3, es geht weiter ....

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten! Nach http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=272101&suche=beschwert&seite=1#start und http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=434368&suche=beschwert&seite=1#start gab es nun ein ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.