Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexemama am 03.04.2011, 19:13 Uhr

Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Hallo,
mich würde mal interessieren,wie lange ihr nach der Trennung gebraucht habt um wieder bereit für eine neue Beziehung zu sein.
Mich würde dazu auch interessieren, ob ihr der Verlassene wart oder ihr den Partner verlassen habt.
Ich bin jetzt ein Jahr und vier Monate getrennt und habe so langsam das Gefühl da könnte wieder was gehen, ich bin verlassen worden.
Und ja da gibt es auch jemanden, der mich sehr reizen würde, leider weiß ich weder, ob er Single ist, noch sonst was....
Bin mal gespannt, ob ihr was berichten möchtet!
LG

 
18 Antworten:

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von Schneckchen1979 am 03.04.2011, 19:21 Uhr

Hi :) Also ich wurde damals ( 2008) betrogen und habe mich daraufhin getrennt...es gibt einen gemeinsamen mittlerweile fast 5 jährigen Sohn...um den er sich aber nicht kümmert...nach 1 Jahr hab ich jemanden kennengelernt,der sich aber nicht mit meinem Sohn verstehen wollte,also blieb es bei kurzzeitigem kennenlernen...und nun,nach fast 3 Jahren habe ich endlich wieder einen lieben Partner der sich super mit meinem Sohn versteht und alles passt :) Also alles in Allem hat es 3 Jahre gedauert bis ich auch wirklich so weit war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von FrauKrause am 03.04.2011, 19:31 Uhr

ca. zweieinhalb Jahre hat es gedauert (ab Geburt des Sohnes), bis ich mit der Trennung ganz gut klarkam. Ein weiteres Jahr, um den passenden Partner zu finden, mit dem ich jetzt schon an die fünf Jahre recht glücklich zusammen bin.

Ich war damals die Verlassene. Mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr traurig drüber, nur der Ex, da habe ich so manches Mal den Eindruck, er würds bereuen.

Wie auch immer....

Es wird wieder...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von gummibärle am 03.04.2011, 19:33 Uhr

Naja, nach nun fast acht(!!!!!!) Jahren bin ich immernoch nicht bereit für eine neue Beziehung...

Klar hab ich mich verliebt, klar lief mal was, aber so richtig ernst? Mit der Gefahr des wieder-betrogen- und-verlassen werden??? Never! Da ist die Angst zu groß!

Aber warum andere zum Maßstab nehmen??? wenn es passt, dann passt es. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von shinead am 03.04.2011, 19:35 Uhr

Getrennt im Juni 2006. Wer? Keine Ahnung. Vielleicht ich (wollt nicht abtreiben), vielleicht er (wollte eine Abtreibung). Habe mir auch noch nie wirklich Gedanken gemacht ob er mich hat sitzen lassen oder ob ich ihn rausgeschmissen hat. Irgendwie stimmt beides.

Ich war glücklicher und ausgeglichener Single bis zum 25.07.09, da habe ich meinen künftigen im Aldi getroffen. Bis zu dem Moment hat mir nichts gefehlt.

Hat tatsächlich 3 Jahre gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von vallie am 03.04.2011, 19:40 Uhr

ich nehm jetzt mal die trennung von meinem exmann als DIE trennung, das hat ein paar wochen gedauert, da ich die affäre meiner ehe nach der trennung aktiviert habe.
hätte ich mir aber sparen können, denn affären taugen selten zur beziehung.
nach 6 wochen war er geschichte.

eine echte beziehung bin ich ein halbes jahr nach eheende eingegangen.
hält bis heute, 11 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von spiky73 am 03.04.2011, 19:50 Uhr

ich bin jetzt ca. 10.5 jahre nach der trennung immer noch unbemannt.
allerdings nicht freiwillig.
mir ist der passende noch nicht begegnet.
so ungefaehr. es gibt schon seit einem jahr ein objekt der begierde, aber der will net. oder ziert sich.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von Jutta T. am 03.04.2011, 19:59 Uhr

Bin seit 2007 getrennt und immer noch nicht bereit für einen neuen Partner, fühle mich alleine sehr wohl und möchte nichts ändern und vermisse auch nichts.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 19:59 Uhr

Ich bin fast 4,5 jahre getrennt. Männer lernte ich recht viele kennen aber... die mit Kinder hatten nie Zeit, weil es nur um ihre Kinder ging und die ohne Kinder hatten die Zeit, nahmen sie sich auch für mich/uns aber ihre Pläne und die meiner Family passten nicht zusammen.
Bei uns zog ich aus aber er hatte mir 1 Jahr in den Ohren gelegen, daß er mich nicht mehr will. Spielt aber keine Rolle finde ich wer wen verlassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von hexemama am 03.04.2011, 20:00 Uhr

Hallo Martina,
ja ein Objekt gibt´s bei mir auch .Habe natürlich auch viel Angst, vor´m wieder verlassen und betrogen werden. Aber würde auch gerne mal wieder so manches mit einem Partner tun....Frühlingsgefühle?!
Aber leider weiß ich wirklich nicht viel von ihm, Namen, Beruf und Auto.
Ich weiß auch nicht mehr so richtig wie ich das anfangen sollte, das alles ist bei mir 20 Jahre her...und ich find mich selber auch nicht so dolle attraktiv oder so, dass ich da locker flockig einfach mit der Tür ins Haus falle.
Ist ja alles nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von Leena am 03.04.2011, 20:04 Uhr

Trennung war vor mittlerweile 12,5 Jahren, er stellte Bedingungen - und ich war nicht bereit, auf diese Bedingungen einzugehen und habe mich lieber für die Trennung entschieden. Er kann mir das bis heute nicht verzeihen... er lehnt deswegen auch jeden Kontakt zum Kind ab, weil er in keiner Weise an mich erinnert werden will. :-/

Etwa ein Jahr später gab es dann jemandem, mit dem ich mich - gewissermaßen - getröstet habe. Es war schön, so lange es dauerte (insg. 6 Monate), allerdings ging es zum Schluss ziemlich den Bach runter und "er" wieder zu meiner Vorgängerin zurück. Etwas später lernte ich dann noch jemanden kennen, aber da reichte es auch nur zu einer schiefen Kurzzeit-Beziehung.

Alles in allem hat es über 3 Jahre gedauert, bis ich nach der Trennung WIRKLICH wieder seelisch mit mir im Reinen war.

Und als ich das festgestellt habe - habe ich aus Spaß im Internet eine Kontaktanzeige aufgegeben. Ich wollte nichts Ernsthaftes und nichts mit weitergehenden Ambitionen, sondern einfach nur ein bisschen Unterhaltung und Spaß. Okay, mit meiner zweiten Zuschrift bin ich jetzt bald 10 Jahre zusammen und der dritte gemeinsame Nachwuchs ist jetzt knapp 5 Monate alt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: @mf4

Antwort von hexemama am 03.04.2011, 20:05 Uhr

Ich finde schon, dass es auch was ausmacht, ob du verlassen wurdest, oder nicht.
Wenn du verlassen wurdest, hast du nicht "nur" eine Trennung zu verarbeiten, sondern auch die Ablehnung eines Menschens und evtl. auch Seitensprünge, Affären etc.
Was jedenfalls bei mir dafür gesorgt hat, dass ich null Selbstbewußtsein hatte. Ohne meine Tochter hättte ich mich wahrscheinlich total hängen lassen. Aber für sie mußte ich ja funktionieren und stark sein.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, bei uns läuft es mal mehr mal weniger, bei ihm...naja mir soll egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Selbstbewußtsein war auch im Ar*** obwohl mich KV 1 und KV 2 nie betrogen...

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 20:25 Uhr

... und die war die ging.
Ablehnung und Mißachtung in der Beziehung fühlte sich auch nicht besser an als hätte er eine andere beglückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: @mf4

Antwort von +emfut+ am 03.04.2011, 20:37 Uhr

Aber wenn man die Verlassende ist, dann ziehen oft Schuldgefühle am Selbstbewußtsein - auch nicht besser. Hat man alles versucht? Hätte man noch noch dieses oder jenes versuchen können? Man ist "die Böse" - und da können die Gründe für das Verlassen noch so gut gewesen sein.

Gerade mit Kindern fand ich das schwer zu verpacken: Den Kindern wurde immer wieder erzählt, daß man ja noch eine glückliche Familie wäre, wenn die böse Mama den armen, unschuldigen Papa, der ja sonst niemanden hat auf der großen, weiten Welt, nicht verlassen hätte. Danke - das wirkt Wunder für das Selbstbewußtsein.

Ich glaube, es ist mehr eine Frage der Persönlichkeit, der Umstände und des Umgangs miteinander und mit der Trennung als eine Frage, wer da wen verlassen hat.

Erfahrungsgemäß fühlt sich ganz oft jeder Beteiligte als "das Opfer" und meint, er leidet sicher mehr als der andere.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: @mf4

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 20:51 Uhr

Bei uns war ich auch die Böse, weil ich ja die war die ging und das er es wollte war ja im Nachhinein niiiiiie wahr. Mir wärs lieber gewesen er hätte mich betrogen, so hätte ich vielleicht mal Mitleid bekommen
Naja egal, ich bin da keine Heulsuse... er will mich nicht mehr und ich kann nix dran ändern... und tschüß. (natürlich nachdem auch ich gekämpft habe, denn es ging immerhin um eine Familie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von Suka73 am 03.04.2011, 20:57 Uhr

Ich wurde verlassen und hätte sofort wieder was Neues aufbauen können, aber das lag wohl auch an der Kürze der Beziehung zum Kindsvater. Nach zwei Jahren hatte ich dann für zwei Jahre einen festen Partner, mit dem ich ein Jahr zusammen gelebt habe. Das ist inzwischen jetzt auch wieder 3,5 Jahre her. Eine neue Beziehung gab es mangels Angebot nicht. Bereit für ne neue Beziehung wäre ich (aktuell) nicht wirklich. Natürlich würde es mich freuen und mir hier das Leben in neuer Stadt auch leichter gestalten, aber ich habe noch so viel um die Ohren zur Zeit, dass mir da als Letztes der Sinn nach steht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von LAnja am 04.04.2011, 0:49 Uhr

guten morgen, ich bin seit januar 2010 getrennt. ich habe verlassen. hatte seither keinerlei beziehung in jeglicher beziehung. bin offensichtlich noch nicht bereit obwohl ichs mir im grunde genommen schon vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gebraucht um eine neue Beziehung aufzubauen?

Antwort von Doppelhelix am 04.04.2011, 8:35 Uhr

Ich habe im Januar 2010 von den langjährigen Seitensprüngen meines Mannes und seiner ständigen Geliebten erfahren und ca. 9 Monate intensiv um meine Ehe gekämpft, mich selbst erniedrigt, den größten Mist von ihm ertragen und die Schuld nur bei mir gesucht.
Im letzten Sommer habe ich durch Zufall einen wunderbaren Mann kennengelernt, aber mich immer noch gesperrt, denn ich mußte ja meine Ehe retten, denn so einfach gibt man eine Beziehung von 17 Jahren mit zwei Kindern ja nicht auf.
Irgendwann im Herbst ist mir dann aufgegangen, daß ich mich dann am wohlsten fühle, wenn ich mit den Kindern allein bin und mein Mann nicht bei uns ist (ca. 20 Tage im Monat der Fall, ansonsten bei ihr). Auch wurde mir erst durch den Anderen klar, wieviel ich selbst in meiner Ehe vermisst habe und wie schön eine Beziehung auch sein kann.
Im November habe ich meinem Mann gesagt, daß ich mich von ihm trennen will. Er hat daraufhin seine Liaison sofort beendet und wollte um jeden Preis einen Neuanfang mit mir.
Ich habe das dann auch ca. 4 Wochen probiert, war innerlich völlig tot, müde, habe gemerkt, daß ich nie wieder die Energie haben werde, die nötig ist, um diese Ehe wieder einigermaßen "flottzukriegen".
Hatte das Gefühl, mein Leben endgültig zu ruinieren und in Depressionen zu versinken.
Dann habe ich ihm endgültig gesagt, daß es aus ist und seitdem wache ich jeden Morgen mit dem Gefühl auf, es richtig gemacht zu haben.
Wir wohnen notgedrungen noch zusammen, das wird sich ab Sommer ändern, machen auch keine Schlammschlacht, mein Mann leidet sehr und ich trauere um unsere Vergangenheit, unsere Familie, hänge auch durchaus noch an ihm und trotzdem weiß ich, daß es richtig ist.

Den anderen Mann liebe ich aufrichtig, das ist mir inzwischen klar geworden. Wir sehen uns im Moment aufgrund regionaler Entfernung nur alle paar Monate, da ich noch im Ausland lebe, aber telefonieren jeden Tag und ich weiß, er hat mich nicht nur getröstet, sondern bei ihm bin ich "angekommen". Ich war noch nie so glücklich wie mit ihm und sehe einer gemeinsamen Zukunft mit ihm so positiv und optimistisch entgegen, wie ich es noch vor einem Jahr nie für möglich gehalten hätte.
Aber ich weiß auch ganz sicher, daß ich lieber allein wäre, wenn ich den Anderen nicht kennengelernt hätte, anstatt bei meinem Mann zu bleiben.
Bin jetzt soweit, daß ich froh bin, mein Leben wieder nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten und mir nicht --um jeden Preis-- einen neuen Mann suchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hexenmama

Antwort von spiky73 am 04.04.2011, 17:49 Uhr

hallo,

er ist ja kein fremder - wir kennen uns schon seit ueber 20 jahren (huch, oh mann, grad mal nachgerechnet!), haben uns aber ewigkeiten nicht mehr gesehen und seit rund 1 jahr wkw-sei-dank wieder kontakt.

normalerweise schreiben wir sms, telefonieren auch, haben uns auch schon gesehen, aber sonst tut sich einfach nix.

aber ich gestehe, ich bin nicht ungluecklich deswegen.

nach wie vor bin ich auch offen fuer andere objekte, grins, aber die meisten frei verfuegbaren wollen mir einfach nicht gefallen.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Könnt Ihr Euch momentan eine Beziehung vorstellen?

Bei mir ist das komisch. Ich sehe dann andere Leute mit ihren Partnern und dann läuft alles so toll und die leben so glücklich zusammen. Oder meine Freundin mit ihrem neuen Freund, der ein super Ersatzpapa für ihre Tochter ist. Aber bei mir kann ich mir das momentan irgendwie ...

von Joni76 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Aktuelle Beziehungsstudie

Kam grad ein Bericht im Fernsehen. Beziehungen, in denen die Frau attraktiver als der Mann ist, gehen schneller kaputt. Beziehungen, in denen der Mann attraktiver ist, halten länger........Na dann wissen wir ja jetzt, warum wir single sind

von Joni76 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage Längste Beziehung

So um mal das WE einzuleiten..eine kleine Umfrage. Wer hatte die längste Beziehung mit dem KV bzw. der KM? Wielange zusammengewesen und wielange zusammengewohnt? Ich fang mal an: 3,5 Jahre zusammengewesen und auch 3,5 Jahre zusammengewohnt. Er ist praktisch gleich am 2. Tag bei ...

von Joni76 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungen

Seit 6 Monaten ist eine Frau in einen anderen Mann verliebt.Dann sagt sie es ihrem Ehemann und trennt sich mit ihm. Aber die beiden also ihr Ehemann und sie schlafen fast wieder miteinander....! Seit dem Zeitpunkt schlaft die Frau im Gästezimmer, bis sie sich eine Wohnung ...

von JuliaG. 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Miteinander reden, Beziehung und Wochenenden....

Danke zunächst für Eure Antworten. Hab heute mit ihm geredet. Ergebnis: es wird nichts aus uns. Wir haben schon viel geredet in den letzten Wochen. Das war nicht das Problem (50 Stunden telefonieren ist für mich in 4 Wochen mehr als ne Hammerleistung, da ich ein totaler ...

von bikermouse66 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsunfähig oder .......

einfach einfach nur anderer Lebensstil oder einfach nicht der Richtige???? Seit knapp 6 Jahren bin ich nun, von kleinen Eskapaden abgesehen, solo. In der Zeit hab ich mein Leben ziemlich umgekrempelt, Kinder und inzwischen Vollzeitjob auf die Reihe bekommen. Wir sind ein gut ...

von bikermouse66 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsende

Wie oder durch was sind denn eure Beziehungen auseinander geganen,und wie verlief die Trennung? Hoffe das ich nicht zu neugierig bin,ich suche nur für mich und meinen inneren Frieden eine Lösung,und komme nicht vor und nicht zurück

von RedBunny 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ungeplant Schwanger und Beziehung vorm Aus

Hallo, bin neu hier und dachte, ich probiere das Forum einfach mal aus. Ich bin ungeplant schwanger. Ich sage nur "Johanniskraut"! Falls einige von euch jetzt ein Fragezeichen im Gesicht haben, Johanniskraut verträgt sich mit der Pille nicht, d. h. die Pille verliert ihre ...

von Soraya2105 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kein Verliebtsein, große Zuneigung und Wertschätzung...Basis...

Guten Morgen ihr Lieben, gestern abend hatte ich eine längst überfällige Aussprache mit meinem Freund. Zur Vorgeschichte (die ich hier schon gepostet habe): wir sind jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen und ich vermisse seit etwa Jänner ein wenig das Engagement in Bezug auf ...

von Kitekatzl 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wer hat öfter eine Beziehung beendet? (Mann o. Frau)

Moinmoin, mir kam just der Gedanke, dass ich in meinem Leben, das durchschnittlich auf die Hälfte eines Menschenlebens zugeht, immer meine Männer verlassen habe. Ich kann mich an keinen erinnern, der mir zuerst Goodbye gewunken hat. Dabei kann man nicht sagen, dass es ...

von shortie 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.