Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikko1512 am 09.03.2011, 9:17 Uhr

Trennung- wie gehts weiter?

Guten Morgen!

Kurz zu meiner Situation: Ich bin Mama zweier Kinder (9 und 2 Jahre) , halbtags im Schichtdienst berufstätig, bisher klappte die Betreuung durch die Hilfe der Schwiegereltern und Kindergarten bzw Schule recht gut! Nun will ich mich aber nach langem und reiflichem Überlegen nach fast 12 Jahren von meinem Lebensgefährten trennen- es geht einfach nicht mehr! Ich hab lange gezögert wegen der Kinder und weil ich einfach keine Ahnung habe wie es weiter gehen soll!

Ich ziehe aus seinem Haus aus- möchte auch ca 15 km entfernt ne Wohnung finden, ich will und kann nicht in diesem Dorf wohnen bleiben! Allerdings weiß ich nicht wie es jobmässig weiter gehen soll- bzw wie soll ich die Betreuung organisieren? Bisher war ja mein Lebensgefährte morgens bis sieben da, wenn ich Frühdienst hatte- dann kam Schwiemu und hat die Kinder abgeholt und für die Schule bzw Kindergaretn fertig gemacht! Zum Spätdienst hab ich die Kinder zur Oma gebracht und der Papa hat sie dann abgeholt! Kündigen kann ich ja auch nicht einfach, dann bekomm ich ne Sperre, aber wie soll ich das alles bewerkstelligen mit Umzug,...? Ich kann auch von keinem Verlangen morgens um halb sechs bei mir anzutanzen um sich um die Kinder zu kümmern- geschweigedenn würd ich sie immer woanders schlafen lassen! Ich möcht gern eine Lösung, die allen gerecht wird- vor allem den Kindern! Der Kleine ist außerdem ein totales Mamakind und ihn wieder so schnell in einen anderen Kindergarten einzugewöhnen? Ach ich hab so viele Fragen und könnt einfach nur heulen...

 
1 Antwort:

Re: Trennung- wie gehts weiter?

Antwort von bobfahrer am 09.03.2011, 12:36 Uhr

Ich denke ein offenes Gespräch mit deinem LG sollte möglcih sein, danach mit seinen Eltern und evlt löst sich das Problem ja einigermassen aus.
Das solltest du aber schon als erstes tun, und das Ergebnis bitte auch hier mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Suche Rat: Freundin lebt in Trennung - wie geht es weiter?

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, auch wenn ich nicht ae bin, ich hoffe, das ist ok. Es geht um meine Freundin (meist Telefonfreundin, weil sie 250 km entfernt wohnt), die vor etwas mehr als einem Jahr ihren Mann verlassen hat bzw. ihm mitgeteilt hat, dass es einen ...

von Minimonster 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Hallo ich bin neu hier und habe ein ziemlich grosse Problem. Ich bin ungeplant schwanger in 5+5 und habe schon 4 Kinder. Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Aber für unsere Ehe ist es dann das Aus. Nun wollte ich noch bis zum 3. Monat warten wenn die kritische ...

von Katja_B-X. 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Trennung, wie gehts weiter?

Hallo, Könnt ihr mir helfen. Bin verheiratet und habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter, Jetzt will ich mir ihr aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen. Steht mir Wohngeld zu?Wo kann ich es beantragen? Ich arbeite auf 400 € (Minijob). Mein Mann droht mir immer an wenn ...

von Sunshine080 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Wie geht es nach Trennung weiter?

Hallo ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt.Wir haben eine 6 Mon. alte Tochter und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll?Ich bin total fertig,da er mich nur noch beleidigt und ich eh an der Trennung zu knabbern habe.Wo bekomme ich Hilfe zwecks ...

von Maya07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weiter, Trennung

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung - wie abgelaufen?

Hallo zusammen, ich bin nun dazu entschlossen mich von meinem Mann zu trennen. Seit Jahren führen wir eine sehr schwierige Beziehung und ich halte den Druck nun endgültig nicht mehr aus. Wir haben zwei Kinder (10 und 6), mein Sohn hängt vor allem am Vater, doch selbst er ...

von Ceca2 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Weiß bald nicht mehr weiter

Guten Morgen, ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen und brauche Zuspruch. Unserem Kind wurde eine Kur genehmigt. Den Vater habe ich informiert, er antwortete darauf kurz per email, dass er sich fürs Kind freut. Mehr nicht. Keine Fragen, soweit alles gut, dachte ...

von Weihnachtsfrau 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Trennung von behindertem Mann

Bitte nicht verurteilen - ich bin am Ende und nehme schon Antidepressiva vom Psychiater. Also erst mal hat mein Mann einen Schwerbehindertenausweis. Die Erwerbsunfähigkeitrente wurde abgelehnt mit der Begründung dass er arbeitsfähig ist. Leider unterstützt er mich in ...

von Badefrosch 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Wenn ich mich jetzt trennen würde, würde ich dann von irgendwo irgendwelche Zuschüsse bekommen. Ich habe zwei Kinder, 4 und 2 Jahre alt. Ich bin noch ein Jahr in Elternzeit und arbeite auf 400 €. Mit dem Kindergeld zusammen hätte ich dann 730 € im Monat. Davon kann ich mir aber ...

von Malli 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.