Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bergziege am 11.12.2009, 18:09 Uhr

zwischenbericht von der notbremse

ich gebe mal kurzen zwischenbericht ab:

heute morgen kam er, eigentlich nur auf nen kaffee, aber dann artete doch alles in diskussionen aus. er hat einen großteil seinem gelumps aus meinem reich geschafft!
mädels, das tat so weh!! auch wenn ich weiss, dass es wirklich besser ist und ich mit dem alten knauser ned glücklich werden kann, gab es mir doch wieder einen stich ins herz. es immer wieder mitanzusehen, wie jemand sein zeug rausschleppt.............
mir graut so vor den feiertagen, vor silvester......
seit jahren mag ich das alles nicht mehr, vorallem weil der papa der kleinen damals auch an silvester ausgezogen ist und ich heulend und alle in der wohnung zurückblieb.
ich weiss, ich darf mich nicht hängen lassen, aber derzeit hab ich das gefühl, dass alles mist ist!! zum glück fange ich im jan. meinen neuen job an und hoffe, etwas zur ruhe zu kommen!! das wird sicher aufregend und anstrengend, dann kann ichned lange über die männerwelt nachdenken. mir graut zwar auch ein wenig, weil ich dann 2 tage bis 18h arbeiten muss und weniger zeit mit der maus verbringen kann, aber vielleicht lenkt mich das ja auch ab!!
jedenfalls weiss ich, dass ich mich auf keinen kerl mehr einlassen werde. es ist doch immer das gleich und solange ich der überzeugung bin, hat es eh keinen sinn. somit werde ich mich also in die reihen derjenigen einreihen, die keinen mehr an sich ranlassen.....

oh gott, ich weiss gar nicht, wie ich nächste woche die hochzeit meines älteren bruders alleine überleben soll.
hat jemand von den münchnern lust am freitag in die mandlstr. zu kommen und mir beizustehen??? ;o)

lg
bergziege

 
4 Antworten:

Re: zwischenbericht von der notbremse

Antwort von rainbow am 11.12.2009, 18:48 Uhr

Hallo ! Auch ich befinde mich zur Zeit in Trennung vom Vater meiner 7jährigen Tochter , und obwohl ich ihn nicht mehr liebe , tut es auf irgendeine ganz eigenartige Art und Weise weh . Ich krieg das heute gar nicht im Kopf zusammen .Ich ziehe mit Laura zum 1.Februar aus , habe heut die Mietgarantie von der ARGE bekommen und bin auch total durcheinander . Aber wir alle hier werden uns gegenseitig unterstützen und uns immer wieder Mut machen !!! Und auch ich bin im Moment der Meinung , daß ich mich niemals mehr verlieben werde ! Aber ich denke , daß ist im Moment für mich und auch für Dich , der richtige Weg . Zumindest ich möchte erst mal zur Ruhe kommen und viel Zeit mit meiner Tochter verbringen ,mir mein neues Nest so richtig gemütlich einrichten und einfach nur Zeit für mich haben.Und dann möchte ich mr schleunigst einen ordentlichemn Job suchen , am liebsten wieder als Erzieherin , ich möchte nicht ewig vom Staat abhängig sein . Da hast Du einen Riesenvorteil und die Arbeikt wird Dir gut tun , wirst sehen ! Ich wünsche Dir einen richtig gemütlichen Abend und hoffentlich bis bald ! Lg Heike und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischenbericht von der notbremse

Antwort von Vicky27 am 11.12.2009, 21:02 Uhr

Och Mensch...das hört sich ja nicht gut an.
Sei aber trotzdem froh, dass er weg ist. Auch wenn es weh tut. Der Schmerz geht vorbei und das Leben geht weiter...auch ohne Mann.
Du wirst die Hochzeit bestimmt auch ohne ihn gut überstehen und nächstes Jahr kannst du dich dann in die Arbeit stürzen.
Genieß Weihnachten und Silvester mit deiner Tochter.

Wünsch dir alles Gute.....Kopf hoch....

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischenbericht von der notbremse

Antwort von bergziege am 11.12.2009, 21:19 Uhr

ach ihr lieben, bei euren worten treibt es mir die tränen vor rührung in die augen!
ganz tief in mir weiss ich dass er nicht DER mann fürs leben ist und ganz ehrlich gesagt trauere ich wohl eher darüber, dass ich nun wieder meiner tochter erklären muss, warum jemand nicht mehr kommt und weil ich wieder vor einem scherbenhaufen stehe!
ich träumte doch schon als kleines mädl von einer eigenen familie, vielen kindern usw. vielleicht wünsche ich mir das zu sehr?!?! vielleicht sollte ich diesen wunsch endlich loslassen, weil es meinen gesuchten ritter einfach nicht gibt??
ich stelle alles in frage..............................
aber zumindest weiss ich, dass ich es auch alleine schaffen werde, dass ich auch ohne mann glücklich sein kann.

ich habe es vorher geschafft und ich werde es auch wieder! auch wenn es derzeit hart ist, ich weiss, dass es vorbei geht!
vielleicht sollte ich doch in den keller wandern, und die riesenpackung vanilleeis raufholen???????????

ich drück euch ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwischenbericht von der notbremse

Antwort von Semiha am 12.12.2009, 8:49 Uhr

Genau das ist der Grund, warum mich Männer mal gerne haben können.
Sie laufen vor mir weg oder stellen sich mir in den Weg.
Mit zielgenauer Sicherheit treffe ich genau diese Spezies. Öffnen kann ich mich nichtmal mir selbst.
Es ist einfach zum K*****, aber ich funktioniere immerhin noch und weiterhin, zur Freude meiner Kinder.
Nachts ziehe ich mich dann im mein Zimmer zurück und zweifle mal ganz gepflegt am Sinn des Lebens.
Ich glaube auch nicht mehr, dass irgendein Ritter hier anklopft und mir in die Augen schaut und mich umarmt und wir bis an unser Lebensende uns mit gegenseitigem Respekt und Achtung begegnen.
ARGH!, nein, heute kann ich wirklich nicht trösten, denn es geht mir ebenso erbärmlich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.