Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 11.12.2009, 12:58 Uhr

Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Erst hab ich gedacht ich komme garnicht voran (irgendwie war ich nicht in Weihnachtsstimmung) aber nun habe ich alle Geschenke für die beiden Kurzen und eben habe ich alle verpackt und beschriftet. Ein "echter" Weihnachtsmann" ist natürlich auch organisiert.

Plätzchen haben wir noch nicht gebacken aber das bekommen wir sicher auch noch hin. Meine beiden Großen haben wie immer "keine Wünsche" *örks* da wachsen mir sicher noch graue Haare.

Am 25. hat meine Tochter noch Geburtstag, Geschenke sind auch schon da. Wir feiern im engsten Kreise und am 29. feiert sie dann nochmal mit ihren Freunden.

lG mf4

 
16 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von Fröschli am 11.12.2009, 13:05 Uhr

Weihnachten ist mir noch ganz fern.
Geschenke, einen teil hab ich, da bin ich sicher.
Verpackt ist nichts, auch da bin ich sicher.

Wünsche wurden von allen geäußert, welche ich wie erfüllen kann, mal schauen.

Aber so wirklich fertig ist hier nichts.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von Dani01 am 11.12.2009, 13:12 Uhr

Hallo,
fertig, alles gekauft, verpackt und bei Oma, wo wir feiern gelagert :)

Mein Sohn muss noch 1 Geschenk für eine Oma machen, weiss
aber was er machen will.

Gebacken haben wir noch nicht, machen wir noch.

Geschmückt ist, haben die Kinder gemacht.

Weihnachten kann kommen.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von Collie78 am 11.12.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

hier ist die Hälfte fertig die andere wartet noch auf Fertigstellung, ebenso wie die Plätzchen....aber ich denke das wird die kommende Woche alles.

LG Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von kikipt am 11.12.2009, 13:30 Uhr

fuer alle 3 gibts ne kleinigkeit
nur fuer meinen mann hab ich noch nichts :(
ich muss noch gruendlich ueberlegen...

aber ich sag euch was.. das finde ich auch noch.
sonst.. essen liegt im tk. brauche noch kurz vorher frisches obst und gemuese..
sonst basta... dieses jahr wird kein grosser aufwand gemacht. aber solange wir alle zusammen feiern koennen bin ich schon total zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von vera1970 am 11.12.2009, 13:43 Uhr

Ich habe noch gar nichts, nicht ein Geschenk, geschweige denn einen Ansatz einer Weihnachts-Deko! Adventskranz habe ich dieses Jahr auch keinen, hatte und habe auch irgendwie überhaupt keine Lust darauf, von Weihnachtsgefühlen rede ich gar nicht...

Weiß auch nicht, aber dieses Jahr würde ich Weihnachten gerne ausfallen lassen

Und die Kinder haben entweder keine Idee oder aber solche, die mein / unser Budget über alle Maßen sprengen...

*ganztiefseufz*

Aber da ich eh bis nächsten Freitag noch arbeiten muss, komme ich - wie jedes Jahr, sowieso nicht dazu, etwas zu planen *grummel*. Da bleibt nur das Chaos-Shoppen auf den letzten Drücker bzw. der Versuch, dieses Wochenende irgend etwas im Netz zu bestellen.

Ätzend, einfach nur ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von faya am 11.12.2009, 13:46 Uhr

Geschenke sind noch nicht alle da.
Bestellt ist alles.
Bezahlt auch *seufz*

Das etwas Unangenehme ist nur, daß ich immer noch nicht weiß, wann ich mit wem und wo unter welchem Baum sitzen und wo und wie ich Sylvester verbringen werden :o(

Dieses Weihnachten werde ich irgendwie verplant -
geht aber nicht anders. Laß ich mich also überraschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vera

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 13:48 Uhr

Bestell doch was du kannst online. Nimmt jede menge Stress und dann kommt auch nach und nach Freude auf.
Meine Kurzen hatten tausend Wünsche aber sie wissen auch, daß der Weihnachtsmann Wünsche erfüllt aber nicht alle.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von aurelia12 am 11.12.2009, 13:55 Uhr

Fast fertig! zum ersten Mal so früh... was ich wunderbar finde, wobei ich mich in diesem Jahr nur auf das Nötigste konzentriert habe! in diesem Jahr mache ich es uns besonders schön über die Festtage. Es soll ein schöner Jahresausklang im Allgemeinen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von Petra28 am 11.12.2009, 13:58 Uhr

Geschenke alle da bzw. unterwegs. Muss noch eingepackt werden und zur Oma verschickt werden.

Btw, auf die Frage, ob er schon Weihnachtsgeschenke besorgt habe, hat mein Ex geantwortet: "Ich? Wieso, ist denn schon der 23.?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von Suka73 am 11.12.2009, 14:06 Uhr

gibt keine.
wir haben einen leuchtenden weihnachtsmann im fenster stehen. bei simon im zimmerfenster hängen wattebällchen-schneeflocken und schneesterne. es stehen drei kalender rum - das wars. wir schmücken auch nicht, sind eh ab nächster woche in berlin und kommen erst im januar wieder.

geschenke habe ich gar keine. meine eltern haben dieses jahr alles für simon gekauft. und sie selbst wollen nichts.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 14:09 Uhr

Sowas hab ich mir vom Hals geschafft. Ich besorge alle Geschenke für die Kinder und verlange vom Vater einfach die Hälfte des Geldes. Wie es aussieht werd ich wohl wie immer auf einen Teil warten müssen aber ich kann beruhigter schlafen, wenn ich weiß es sind auch Geschenke da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von angry.me am 11.12.2009, 14:20 Uhr

OH MEIN GOTT und ich hab noch nicht mal die Geschenke... ich mach das direkt das Wochenende vorher... hab zwar schon weihnachtlich dekoriert und Plätzchen gebacken.... aber sonst!????
NEIIIIIEN!!!PANIK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra

Antwort von Petra28 am 11.12.2009, 14:27 Uhr

Ich meinte die Geschenke für seine Verwandtschaft...

Für die Kinder habe ich schon immer alles besorgt. Ich verlange auch kein Geld von ihm, erstens erspare ich mir so Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von manchen Sachen, zweitens finanziert er diverse Hobbys der Kinder, das ist schon ok so. Die Sachen bringt ja sowieso der Weihnachtsmann, den Kindern ist es also egal, ob Papa was gekauft hatte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra

Antwort von mamafürvier am 11.12.2009, 14:31 Uhr

Bei uns bringt auch alles der Weihnachtsmann aber da ich weder UH nocht sonst einen Cent bekomme dann denke ich, daße r schon die Hälfte zahlen kann, wenn er hier schon eingeladen ist, ich die Vorbereitungen habe usw.
Diskusionen gabs nie welche. Er tut nur das Nötigste und ist froh, wenn er sich nichtd rum kümmern muß. Ich teils ihm mit, was ich kaufe und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Weihnachts-Vorbereitungen?

Antwort von mama-mit-stil am 11.12.2009, 14:51 Uhr

ähm wenn ich ehrlich bin...ich hab bisher nur was für meinen sohn u das noch nicht mal vollständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von vera1970 am 11.12.2009, 14:55 Uhr

*seufz*

Ja, das werde ich auch tun, ansonsten kriege ich einen an mich! Allerdings muss ich wirklich noch mal tief in mich gehen, denn mein Sohn wünscht sich eigentlich gar nichts (bzw. einen total bescheuerten "Helm" von Transformers, wo ich einen Schreianfall bekommen könnte, wenn ich nur darüber nachdenke!), die vier Jungs meines Lebensgefährten haben Wünsche von Modelleisenbahn über nichts bis zu einem großen Lego-Teil für fast 100 Euronen, das aber scheinbar nicht mal mehr zu bekommen ist bzw. erst wieder ab Januar 2010. Tja - und ansonsten will er nichts...

Wenn ich mir überlege, dass ich mir immer sooooo viel gewünscht habe, natürlich nicht alles bekommen, ganz klar, meine Kindheit mit der unserer Jungs vergleiche, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass die Kids definitiv zuviel Kram haben und zuviel übers Jahr erhalten - sonst wäre die Wunschliste garantiert lang, länger, am längsten.

Ich finde es ziemlich frustrierend, ganz ehrlich!

Aber gut, das Kinder-Wochenende steht an und wir werden die Jungs der Reihe nach nochmal in die Mangel nehmen...

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.