Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 09.10.2010, 23:18 Uhr

Zweitwohnsitz beim Papa - wozu?

Guten Abend

Wir sind ja frisch getrennt und der Zwerg und ich sind nun offiziell hier gemeldet (60km vom Papa weg). Ich wurde auf dem Bürgeramt gefragt, ob der Kleine beim Papa als Zweitwohnsitz gemeldet bleiben soll...ich habe ganz spontan JA gesagt weil es sich einfach "richtig" anfühlte...ist ja im Prinzip auch so, er wird da ja auch viel Zeit verbringen und das wird sein anderes Zuhause sein...

Mein Mann war verblüfft und fragte mich "Wieso das denn?" und wollte wissen ob das irgendwelche Vorteile für ihn hat oder welcher Sinn dahinter steckt ?!

Gibt es da einen Sinn, oder ist das "einfach so" ?!

 
2 Antworten:

Re: Zweitwohnsitz beim Papa - wozu?

Antwort von Misty am 10.10.2010, 10:08 Uhr

Hallo,
den direkten Sinn dahinter kenne ich auch nicht. Was mir spontan enfällt wäre:

Bei uns werden bestimmte Abgaben der Stadt/des Vermieters nach Personen im Haushalt abgerechnet. z.B. Müllentsorgung.
So war es bei meinem Bruder, der Jahrelang bei den Eltern seinen Zweitwohnsitz hatte. Er hatte ihn allerdings, um weiterhin in Deutschland gemeldet zu sein, da er sich im Ausland aufhielt.
Ansonsten kann ich über die Vorteile nix sagen.

Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir doch gerade schaue mal !

Antwort von nociolla am 10.10.2010, 17:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=261624

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang, wenn Kind zurück vom Papa-WE...?

wie ist das bei euch..??..wenn meine kleine 14 M. vom papa-we zurückkommt, ist sie ab u. zu mal anders, was immer ist, sie ist seeeeeeehr müde u. hat hunger........manchmal ist sie richtig aufgedreht, so kenne ich sie garnicht.....bin froh, wenn Montag ist u. ich habe meinen ...

von Keks10 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa ist immer der Beste...

Bin nach langem zurück bei RUB... nach 11Jahre Beziehung mit einem Jahr Ehe bin ich jetzt seit 11 Monaten AE. Meine zwei Jungs fast 3 und 5J wohnen bei mir und vestehen sich super mit meinen neuen Mann/Freund. Ihr Vater lässt sich alle zwei Monate blicken und nimmt die ...

von YPW05 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Warum wohnt Papa nicht zu Haus?

Kind hat aufgeräumt (ich auch!) und aussortiert, möchte jemand das Buch haben? Es ist noch völlig neuwertig, wir haben es vielleicht ein-zweimal gelesen, da es für unsere Situation völlig ungeeignet war, aber vielleicht paßt es ja bei jemandem von Euch gerade ...

von Curly-Cat 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

papa passt alleine auf und lernen los zu lassen.

Morgen um 9 uhr bringe ich das erste mal meine kleine zu ihren papa der ja sonst immer zu uns kam, für ein paar stunden und bin so nervös. ich hoffe er bekommt alles hin. Die maus ist ja erst 5 monate :( habe da irgenwie ein schlechtes gewissen. aber irgendwie muss er sie auch ...

von JaPsi 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

wie lange sind eure kinder beim papa

hallo ihr lieben,könnt ihr mir vllt helfen ich habe heute ein brief drin gehabt,einladung zum gerichtstermin mein ex will mein sohn 3 jedes 2 we und jeden 2.mittwoch nachmittag haben, we von freitag 16:30-bis sonntag 18 uhr wir haben es jetzt seit einem jahr selbst ...

von Hammermama 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

"Hat mich Papa denn noch lieb?" Wie reagieren?

Hallo in die Runde, bedingt durch Liliblues Posting weiter unten, wegen den Fragen bezüglich des kontaktunwilligen Vaters, gibt es bei uns (Sohn gerade frische 5 J.) eine neue Frage, die lautet, ob ihn denn sein Vater noch lieb hätte ...

von Mrs. Chocolate 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa hat keine Zeit...

Hallo, ich habe im Expertenforum einmal nachgefragt, wie ich mich verhalten soll und eigentlich eine gute Antwort bekommen. Habt ihr das auch so gemacht? Dieses Thema beschäftigt mich leider schon seit ein paar Wochen ...

von lilliblue 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Frisch operiertes Kind zum Papa?

Mein Sohn ist heute genau vor 1 Wo an den Mandeln operiert, gestern aus dem KH raus. Eigentlich sollte er nächste Woche, also ca 14 Tage später, zum Papa. Jetzt will er ihn schon am Samstag, 10 Tage nach dem Eingriff, weil es sonst nicht anders geht. Er müßte ca 4 Std im Auto ...

von Schnitte78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Post für Papa...

Meine Kurze stand heute früh mit einem Blatt in der Küche und meinte ob sie das ihrem Papa schicken kann. Auf dem Blatt stand. Lieber Papa komm mich doch mal besuchen. Drunter gemalt hat sie ihren Papa, mich, sich und ihre Schwestern. ...

von susafi 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa will Umgang radikal kürzen

Kurze allgemeine Info zur Situation: Wohne in Schweden, Kinder sind 2 und 5 Jahre. Ich bin seit letzten Sommer getrennt, habe das alleinige Sorgerecht und sie wohnen bei mir. Papa ist Schwede und wohnt in der gleichen Stadt. Bisher hatte er nur eine Halbzeitstelle an der ...

von JenL 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.