Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 09.10.2010, 14:01 Uhr

Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Meine Freundin ist gebürtige Berlinerin, aber schon länger hier in Bayern. Sie vermietet mir ihrem Mann ein Haus in ihrer alten Heimat. 98m2 mit 600m2 Garten für 350€!!!!!!!! Das Ganze liegt halt oberhalb von Berlin in der Pampa. Ich bin grad gefrustet...Hier zahlst Du für sowas mehr als doppelt soviel. So, das musste mal raus.

 
10 Antworten:

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2010, 14:10 Uhr

du weißt ja mittlerweile, dass es sowas hier auch gibt;-)
Und hier werden Tagesmütter gesucht ohne Ende.
Alleine mit meinen hättest du einen VZ Job

Achja, das Meer vor der Nase und eine "Dorfschule" mit je 10-13 Kindern pro Klasse..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2010, 14:16 Uhr

....weiterhin ist eine Freundin von mir, die "nur" den Tamu-Lehrgang belegt hat, an der Grundschule beschäftigt in der Nachmittagsbetreuung. D.h.. mit den Schülern Mittagessen, HA-Betreuung , Teepause und dann und Spiel. Montag bis Freitag von 13.00-16.00 Uhr. Sie sucht DRINGEND jemanden, der sie unterstützt.
Und niemand meldet sich.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Joni76 am 09.10.2010, 14:16 Uhr

Hmm, das klingt gut..*lach*. Aber so weit weg von Bayern...das müsste ich mir schwer überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2010, 15:03 Uhr

Sowas ist ein komplett neuer Lebensabschnitt, das ist klar.Ich habs ja auch gewagt vor 4 Jahren aus BW-hierher.
Aber du kannst ja mal interessehalber "Wangerland" bei immobilienscout/net/pool, wie sie alle heißen, eingeben.
Zumindest hättest du dann endlich dein Häusschen, von dem du schon so lange träumst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Birgit22 am 09.10.2010, 15:07 Uhr

Ich würde sofort kommen.
Aber Tagesmutter ist so gar kein Job für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2010, 15:30 Uhr

Birgit:) Zusteller sind hier auch rar! Vor allem musst du hier keine Berge und Täler laufen;-)))) Achja und alles nur per Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Birgit22 am 09.10.2010, 15:52 Uhr

Ich bräuchte einen Tauschpartner, der freiwillig ins Rhein-Main Gebiet geht.
Das würde wohl freiwillig niemand machen......

Bis auf einen kleinen Hügel, hab ich es aber auch flach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von Nathalik am 09.10.2010, 18:25 Uhr

Billigie Miete - da zieh ich hin - das ist absolut kurzfristig gedacht.

Billige Mieten sind immer auch ein Zeichen für schlechte Infrastruktur, wenig Jobs etc.
Spätestens die Kinder ziehen wieder weg. Oder sollen die alle Tagesmütter/Tagesväter werden?
Ich könnt mir inzwischen auch für mein teures Stadt-Teil das halbe Dorf kaufen, in dem ich früher auf den Tanzboden ging. Aber dort würd ich auch bloß mit dem Ofenrohr auf die nächste Rehlichtung glotzen und, statt zu arbeiten, Heidelbeeren und Pilze sammeln. Dort können sich wegen des Immo-Preisverfalls Leute nicht mal mehr scheiden lassen, weil Ihnen ihre wertverfallende, hochverschuldete Flachland-Immobilie kein Schwein abkauft. Die Jungen ziehen weg, die Dörfer und Städtchen in strukturschwachen Gegenden sterben von innen heraus aus. Nur noch alte und Fußkranke, die aber fürn Bäcker, Arzt, Pfarrer etc. km-weit in die nächste Stadt wallfahrten müssen.

Ich bin auch gegen die Stadtballung; die aber politisch/kapitalinteressensmäßig gewollt ist, weil Menschen in der konzentrierten Masse leichter manipulierbar und ausbeutbar sind, als wenn sie über die Landstriche verteilt leben. Doch einzelne werden den Trend nicht stoppen.

Niedrige Immo- und Mietpreise schrecken mich persönlich eher ab. Dort ist zumindest für die Kinder keine Zukunft. Traurig, aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von dasschweinannalena am 10.10.2010, 8:27 Uhr

Dann wäre doch ein Umzug die Lösung aller deiner Probleme.
Und wenn du nach Berlin ziehst, hast du sogar deine Freundin in der Nähe und ein tolles Haus gibts als Bonus dazu.

Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wohne echt falsch..Mietpreise mal wieder

Antwort von nociolla am 10.10.2010, 17:25 Uhr

Ich würde mich mal als potenzieller Nachmieter anbieten :-)) Ich wohne oberhalb von Berlin nicht gerade Pampa aber ich bezahle für 92 qm 570 kalt und 760 warm ohne Strom .
In einer Wohnung mit Gemeinschaftsgarten von 6 Wohnparteien .
Ehrlich ich denke sie vermieten einfach zu preiswert .
Mein Preis ist schon ein sehr guter hier alles andere ist deutlich teurer .
Noch weiter in die Pampa gibt es zwar Häuser ab 600 Kalt aber das war es dann auch .
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.