Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 27.07.2013, 11:59 Uhr

wuerdet ihr was sagen? (erlebniscamp-nachlese)

guten morgen an alle,

meine grosse war diese woche im zoo in einem "erlebniscamp".
vorneweg: ich habe gestern ein glueckliches kind in empfang genommen, sie waere am liebsten gleich ganz im zoo eingezogen..

aber: gestern im laufe des abends liess sie durchblicken, dass sie auf dem boden schlafen musste, weil sie keine luftmatratze mitgebracht hatte. und aufgrund des gesamtablaufs und der tatsache, dass die 5 tage immerhin knapp 150 oecken gekostet haben, hat das bei mir dann im ersten augenblick doch fuer eine hochgezogene augenbraue gesorgt.

ich muss zur erklaerung etwas ausholen - der zoo hatte ende letzten jahres zwei 'junior-zoodirektoren' gesucht, kinder, die sich fuer tiere interessieren und fuer ein jahr lang den zoo repraesentieren und der leitung etwas 'input' aus kindlicher sicht geben, um den zoo eben fuer kinder attraktiver und noch kinderfreundlicher zu machen.
meine grosse hat es in der auswahl unter die letzten zehn geschafft, letztendlich wurden aber zwei andere kinder genommen, und meine maus war natuerlich bitter enttaeuscht.

ich habe damals von diesem erlebniscamp gelesen und ihr in aussicht gestellt, dass sie zum 'trost' eben in den sommerferien fuer eine woche daran teilnehmen darf (dieses camp findet in jeder sommerferienwoche jeweils von mo-fr statt) und sie im januar mit beginn der anmeldefrist direkt per email angemeldet.
daraufhin bekam ich eine kurze, formlose bestaetigung (ebenfalls per mail) und hoerte erst mal gar nichts mehr weiter. aber bis juli war da ja noch ein bisschen hin.

ende mai kam dann ein schreiben, dass im juni fuer interessierte eltern ein infoabend stattfinden wuerde mit anschliessender zoofuehrung - allerdings war ich an dem tag mit terminen so voll, dass ich den termin nicht auch noch reinpacken wollte und konnte (und ganz unter uns: ich kenne den zoo und hatte erst im januar eine fuehrung im zuge dieser juniorzoodirektorensache) - mir haetten einfach eine komplette packliste und ein paar schriftliche informationen genuegt.
kurz, ich war nicht da, habe aber auch danach nichts mehr weiter gehoert und in der ersten ferienwoche dann selbst im zoo angerufen und um information gebeten, wann und wo die kinder abzuliefern und wieder abzuholen seien und ob man mir noch eine packliste zukommen lassen koenne, falls es eine gaebe?
ich habe dann auch umgehend eine mail mit den informationen erhalten - und auf der packliste stand u.a. schlafsack und kleines kissen. dass die kinder gemeinsam in mongolischen jurten untergebracht sein wuerden, war mir bekannt.

so, gestern abend erwaehnte meine grosse dann in einem nebensatz, dass sie das kopfkissen neu beziehen muesse, weil alle kinder immer ueber ihr kissen getrampelt seien, wenn sie in der jurte waren - und ich fragte sie, wie das denn moeglich sein koenne?
tjooooaaaaaa, sie haette halt auf dem boden schlafen muessen, alle anderen haetten luftmatratzen und isomatten dabeigehabt...
ich dann: warum sie nicht gleich schon montags bei mir angerufen haette? (die kinder sollten keine handies mitbringen, allerdings gab es ein notfallhandy, dessen rufnummer den eltern mitgeteilt wurde)
sie: das haette sie nicht 'gedurft'. (was uebersetzt auch heissen kann: sie hat den mund nicht aufbekommen und gefragt...).
aber offenbar hat auch niemand mein kind auf den umstand angesprochen?

jedenfalls konnte man mich am mittwoch kontaktieren, weil meine grosse kopfschmerzen hatte, und mich gebeten, tabletten vorbeizubringen, weil sie nicht eigenintitiativ medikamente verabreichen duerften... ist ja soweit auch kein thema, aber selbst DA wurde kein pieps gesagt, dass eben keine luftmatratze vorhanden ist...

ich meine, es ist definitiv kein drama, kind hat ueberlebt, hat die zeit genossen (und sich vermutlich aus der fehlenden luftmatratze auch nicht wirklich viel gemacht), ist zufrieden und wuerde jederzeit wieder mitmachen und ich wuerde es auch jederzeit wieder hinschicken.

ich moechte auch keineswegs ein fass aufmachen, sondern sehe das insgesamt entspannt - aber bin halt am ueberlegen, einfach nochmals eine rueckmeldung zu geben, in etwa: "kind fand's gut, also fand ich es auch gut, aber ich haette zur optimierung des ablaufes und der packliste noch folgende vorschlaege und anmerkungen zu machen, wie z.b. bliblablupp..." eben alles nett und konstruktiv verpackt...

schliesslich habe ich noch ein kleines kind, das vielleicht auch mal daran teilnehmen moechte - und bis dahin koennte man dann die verbesserungsvorschlaege umsetzen, lach...

was meint ihr? konstruktive kritik ja oder nein? was wuerdet ihr tun? immerhin schreibt sich die zooleitung auf die fahnen, dass man fuer konstruktive tipps und anregungen immer offen und dankbar ist...

schwitzige gruesse,

martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.