Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 22.05.2011, 9:38 Uhr

Würdet Ihr Euren Kindern die Wahrheit sagen - falls ja: wie formulieren?

Hallo,

und wenn Du offen mit deinen Jungs redest? Ihnen die Situation aus deiner Sicht erklärst - sie quasi zu Verbündeten machst? Denn die Buhmänner sind nicht die Kinder oder Du, das sind def. die anderen Eltern.
Das ist frecht, arrogant und unverschämt was sie mit dir da abziehen.

Ich könnte mit vorstellen das du mit deinen Jungs dich an einen Tisch setzen kannst und die Situation erläutern. Das du daheim arbeiten möchtest und es dir gut tun würde, wenn du mal ein paar Stunden Ruhe hast. Und das man nicht nur Spielzeug und Gummibärchen teilen kann, sondern eben auch Zeit und Aufenthaltsorte; nämlich mal hier und mal da spielen. Und leider die beiden anderen Eltern das nicht gerne teilen. Die haben den größeren Teil: das leere Haus, die Ruhe zu arbeiten. Das möchtest Du gerne änderen denn dann hast Du in der Zeit, wo sie beim Spielen sind, Zeit zum Arbeiten - und frei, wenn sie heimkommen. Ich wette, sie ziehen mit, die Jungs und klären das mit dem Freund - der trägt das nachhause. Und dann kommts zwangsläufig zu einem Gespräch oder Kommentar.

Und dann wirds Zeit Position zu beziehen. Von mir aus mit Sarkasmus ("ich brauche etwas mehr Ruhe beim googlen") wenn sie das am Besten verstehen.

Man muss ja nicht das Spiele 1 x bei Euch, 1 x bei uns spielen. Aber so gehts ja auch nicht.

LG
Pauline
(Die hier große Töne spuckt und ein ähnliches Problem hatte, früher, als das Kind noch klein war....... Aber irgendwann hab ich es so wie oben beschrieben gemacht. Dann war eine Weile Sendepause und dann, siehe da, hat's geklappt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.