Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 06.09.2012, 7:39 Uhr

Würde auch gerne eine Frage dazu stellen :-)

huhu!

ich gehe da mit bobfahrer nicht konform.

als ich früher gitarre spielte, habe ich ebenfalls nicht umgespannt - und das funktioniert durchaus.
vielleicht solltest du einfach mal abwarten, wie dein sohn sich mit der normalen gitarre macht. umspannen kann er schließlich immer noch (und ich denke auch nicht, dass das aufgabe der lehrerin ist).

ein linkshänder hat dadurch, dass er mit der linken hand schreibt, ja nicht automatisch eine rechte hand, die nur zur zierde am arm angewachsen ist.
und auch wenn es heute viele linkshänderprodukte gibt, manche sind schlichtweg überflüssig oder nicht "zuende gedacht". ich habe z.b. einen bleistiftspitzer für linkshänder hier, mit dem ich überhaupt nicht zurechtkomme, und die ganzen füllfederhalter für linkshänder haben offenbar keine speziellen linkshänder-federn, nur umgekehrt angebrachte griffmulden - mit denen schreibt man als linkshänder genauso gut oder schlecht wie mit normalen füllern.
und wenn man so radikal ist und für linkshänder alles umarrangieren will, dann müsste man linkshändern auch autos mit rechtssteuerung geben und den rechtsverkehr einführen. das gäbe ein schönes durcheinander... (und linkshänder fahren ja auch problemlos "rechtshänderautos", ohne dass es dadurch tag für tag auf deutschen straßen zu unfällen kommt...).

wie gesagt, erst mal abwarten - umsteigen kann er immer noch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.