Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.03.2011, 17:11 Uhr

wuaaaahhhh

Doch vielleicht eher "typisch männlich"..?

Ich weiß nicht, den Teil mit "seit Freitag nicht gewaschen, geschweige denn gekämmt, Brotzeit und Getränk der Schule noch im Schulranzen" und "keine Hausaufgaben gemacht" würde mein Vater genauso hinbekommen, ebenso den Teil mit "Zahnspange und warme Jacken sind weg".

Dabei nimmt mein Vater definitiv nichts bedenkliches, aber er SIEHT nicht, wenn die Hände oder T-Shirts dreckig sind, Schulranzen guckt er eh nicht an, Brotbox fällt vielleicht auf, wenn es grün aus dem Ranzen wuchert... und was die Kinder anhaben, merkt er eh nicht. Offenbar fällt alles solches für meinen Vater unter "Frauensachen" und damit "nicht seine Baustelle", darum kümmert er sich grundsätzlich nicht und es ist zu viel verlangt, solches von ihm zu erwarten - geht nicht.

Er macht gerne etwas mit seinen Enkeln, liest unermüdlich vor, geht mit ihnen spazieren und zum Fußballplatz und beobachtet Vögel und übt Straßenschilder und sie stehen gemeinsamen eine halbe Stunde vor dem "Starenkasten" an der überwachten Ampel, ob jemand geblitzt wird - alles ganz wunderbar. Aber bei diesen sehr schönen gemeinsamen Ausflügen sind allein diese Saison verschwunden:

Eine warme Klappmütze, ein einzelner Winterstiefel, zwei Winterjacken, zwei Schals, eine Strickmütze und zwei unterschiedliche Handschuhe.

Ich kriege regelmäßig die Krise, und mein Vater zuckt die Schultern, ob ich sicher wäre, dass Kind XY wirklich zwei Schuhe angehabt hätte, als sie losgezogen wären..?

Und - nein, er meint das wirklich ernst!

Die Konsequenz daraus "Kinder dürfen eben mit Opa nicht mehr raus" mag ich aber auch nicht wirklich ziehen... *seufz*

Mein Mann ist allerdings nicht ganz so schlimm, der zieht höchstens den Jungs dem einen die Hose vom andern an - und manchmal fällt es dem älteren Nachwuchs dann auf, dass seine Hose Hochwasser hat. Nun ja... irgendeinen Tod muss man sterben, oder so ähnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.