Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 31.03.2010, 18:28 Uhr

Wohnungsbesichtigung

Tja, bei mir wars auch nix m.d. Wohnung. Die ging ja mal garnicht. Von außen schönes Haus, aber innen gruselig. Dreckige Wände und durchgetretene Holztreppe. Die Wohnung war schön renoviert, aber das wars auch schon. Alte Holzfenster, alter Holzboden, geflickte Badewanne und ein Mini-Mini-Kinderzimmer. Da passt gerade mal das Hochbett rein, dann ist die Hälfte vom Zimmer belegt. Und der Garten war auch ein Reinfall. Nur ein schmaler Streifen hinterm Haus mit uralten Spielgeräten und von 3 Seiten zugebaut (Rückseiten der Nachbarhäuser). Also heißts hier auch weitersuchen....*grummel*

 
2 Antworten:

Re: Wohnungsbesichtigung

Antwort von Möhrchen am 31.03.2010, 18:41 Uhr

Ach Joni...ich ahnte sowas...wenn eine 3-Zimmer-EG-Wohnung mit Garten schon längere Zeit leersteht, ist das bei einem angespannten Markt wirklich komisch - sicher mag es auch dafür Gründe geben, aber meist ist das was faul...Ich kenne das auch...bei gewissen Punkten in Beschreibungen werde ich schon hellhörig...ist wie bei den Urlaubskatalogen.

Daß manche Vermieter sich nicht schämen, sowas überhaupt zu zeigen und zu erwarten, daß irgendjemand so wohnen möchte...(wobei wir auch alten Holzboden haben und der im Grunde sehr schön sein kann, wenn er vernünftig abgezogen und neu geölt wird solange die Wohnung leer ist...bei mir hätte noch ein Schleifgang bisi zur restlosen Glätte gefehlt...man kann natürlich barfuß drübergehen, aber beim Wischen ist´s schon anstrengend, aber die Zeit fehlte dann damals doch)...

Ich drück Dir die Daumen, daß die nächste besser wird! Ich suche ja auch noch;-(

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsbesichtigung

Antwort von lady-kiss am 01.04.2010, 22:44 Uhr

wir suchen auch 3 zimmer für uns im berliner randbezirk.
hier ist der wohnungsmarkt auch nicht grad das gelbe vom ei, völlig überteuerte mieten für unsanierte wohnungen wo noch die fliesen von vorkriegszeiten dranhängen und man sich fürchtet den balkon zu betreten wenn die wohnung denn einen hat -.-
von nikotingelben heizkörpern, ochsenblutfarbenen dielen, zugige fenster, direkt an der hauptstraße gelegen, keine schallisolierung, lackpanele in den küchen, durchlauferhitzern, und badezimmern so groß wie meine handtasche mag ich ganricht erst anfangen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch Wohnungsbesichtigung

komme soeben von zwei Wohnungsbesichtigungen wieder, beide Wohnungen bei uns in der Ecke, keine 5 min von meiner alten Wohnung entfernt. Neubaublock, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Beide haben zwei Zimmer Wohnung 1 war von mir favorisiert, sah auf den Bildern im inet ...

von Suka73 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Heute Wohnungsbesichtigung

Aaaalso nach mehreren Absagen für größere Wohnungen habe ich heute eine Wohnung besichtigt. 3 Zimmer, Balkon und Garten, Bad mit Fenster, schicke EBK....aber leider nur 75m2. Das ist eigentlich meine Untergrenze für eine neue Wohnung. Es ist ein 4-Parteien-Haus und das Paar ...

von Joni76 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

wohnungsbesichtigung

hallo , ich komm grad v ner wohnungsbesichtigung. naja, eigentlich appartment. hat wohnzimmer m amerikanischer kueche und ein schlafzimmer mit bad. mitten im zentrum. 600€ warm. heute abend kuckt sich noch jemand die wohnung an und wenn die die nicht wollen, bekommen wir den ...

von LAnja 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Wohnungsbesichtigung - "und Ihr Mann unterschreibt den Mietvertrag aber...

Guten Morgen, gestern Abend sah ich mir erneut eine Wohnung an. Sie käme infrage und liegt endlich im Einzugsgebiet für Wunsch-Kiga und -Schule meines Sohnes. Der Vermieter hat sie an einen Makler abgeben. Den Makler sah ich nicht, weil er keine Zeit hatte. Der Vermieter ...

von aurelia12 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Morgen Wohnungsbesichtigung

hab euch doch erzählt das ich aus meiner Wohnung raus muss :-( hab jetzt morgen früh n termin für ne 2raum mit 65qm, 480warm... und dabei wollte ich nie ne 2raum *heul* aber 3raum ist hier im ort unbezahlbar.... oh mann hoffentlich ist die sooo groß das ich ein Zimmer ...

von engelchen_lpz 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungsbesichtigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.