Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 24.02.2011, 11:00 Uhr

Wohnfrage

Unter Beachtung des Problem würde ich abwägen. Jetzt in Wohnung 2, und ggf. in 3-4 Jahren (oder früher oder später, weiß ja nicht, wie krank der Vermieter ist) nochmal umziehen. Für die Jahre wäre es aber eine scheinbar schöne Wohnung mit 200 Euro weniger Warmmiete. Das macht was aus.

Wenn absehbar ist, dass der Eigenbedarfsstreit in 6 Monaten losgeht, dann würde ich es lassen und lieber in Ruhe suchen.

Andersrum ist die Frage, ob der Eigenbedarfsfall überhaupt eintritt. Sicher weiß man das vermutlich nicht, oder? Die wohnen ja schließlich auch grad alle irgendwo und wollen vielleicht gar nicht in die Wohnung. Was die eventuelle Mieterhöhung angeht: Selbst mit 200 Euro mehr (warm) wäre die Wohnung noch günstig, zumindest wenn ich es mit hiesigen Verhältnissen vergleiche. Woanders siehts sicher anders aus, das muss man dann abwägen.

Bedenken sollten sie vielleich tauch, dass während der Elternzeit meist weniger Geld vorhanden ist, die 200 Euro als gut einzusparen wären...und wenn das Kind 3 oder 4 ist geht die Mama vielleicht wieder arbeiten, dann wäre ein Umzug in eine teurere Wohnung sicher auch machbar.

Also meine Tendenz aus dem Bauch heraus: Wohnung 2 mit dem Wissen, ggf. wieder umzuziehen, was aber nicht von heute auf morgen passieren muss - auch nicht bei Eigenbedarf. Sowas dauert ... und noch lebt der Vermieter.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.