Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 11.05.2006, 8:33 Uhr

Wieviel bekommt ein Babysitter?

Hallo,

unser Babysitter nimmt bei einem Kind pro Stunde 5 Euro (was hier relativ Standard-Satz isr) und bei mehr Kindern pro Stunde 6 Euro. Wir haben drei Kinder und da finde ich, sind wir mit 6 Euro durchaus gut bedient - andere nehmen pro Kind 5 Euro, was bei drei Kindern gleich 15 Euro wäre - und doch arg teuer..!

Allerdings ist unsere Babysitterin auch ein Stück älter, und wir haben zwei Kleinkinder, die gewickelt, gefüttert etc. werden müssen, da ist der Arbeitsaufwand auch einfach größer als bei zwei Kindern von 5 und 8 Jahren... und es kommt ja auch noch darauf an, wo Ihr wohnt, da sind die Preise regional doch recht unterschiedlich.

Ich denke, je nachdem kommt 4 oder 5 (eher 5?) Euro pro Stunde schon hin... auch wenn ich Bedenken hätte, eine 14-Jährige unter der Woche bis 22 h zu "engagieren". Muss sie denn am nächsten Tag nicht ausgeruht in die Schule oder so? (Meiner Tochter würde ich in dem Alter diese "Arbeitszeiten" mit ziemlicher Sicherheit nicht erlauben, fürchte ich...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.