Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 10.05.2006, 14:57 Uhr

Umfrage: Shopping und Kinderbetreuung

Huhuu zusammen,

sagt mal habt ihr vor Ort die Möglichkeit eure Kids in einer Spielstätte zu "parken" um in Ruhe in der City einkaufen zu können? Quasi ein IKEA Smarland nur in der Innenstadt und nicht auf ein Geschäft bezogen?

In Heilbronn war das seinerzeit im Gespräch oder wurde auch schon umgesetzt, bin mir da nicht sicher.

Würdet ihr so was nutzen? Ist das nicht eigentlich eine ordentliche Marktlücke? Wäre doch eigentlich sinnig wenn sich die Geschäfte der Innenstadt an so einem Projekt beteiligen würden. Evtl. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag der Eltern, Quasi eine Art Eintrittsgeld fürs Kind dazu.

Was meint ihr? Würdet ihr sowas in Anspruch nehmen? Gerade wenn man als AE mit den Kids Einkäufe erledigen muss oder einen Friseurtermin hat, ist das doch eigentlich mit unter das reinste Spießrouten laufen wenn man nicht gerade Oma/Opa/Papa hat die solange übernehmen würden.

Grüßle,

Rubinchen

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Shopping und Kinderbetreuung

Antwort von Fuzzi85 am 10.05.2006, 15:02 Uhr

Hallo!!

Mmh, eigentlich ne gute Idee.
Ich brauche viel länger wenn ich mit meiner Tochter einkaufen gehe- schon allein weil ich immer den Lift benutzen muss wegen dem Buggy.

Allerdings würde meine Tochter dort wahrscheinlich nicht bleiben... sie ist extrem schüchtern und bleibt nicht bei Fremden. :o(

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In München gibt es sowas

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.05.2006, 15:08 Uhr

Schau mal unter www.muenchnerkindlgruppe.de

Das wird auch von den Geschäften in der Münchner Innenstadt gefördert, man muß aber trotzdem was zahlen. Außerdem machen die in den Ferien auch Ausflüge und Veranstaltungen mit den Kindern.

Meine Kinder waren schon öfter dort. Inzwischen ist Fumi groß und paßt auch mal auf Temi auf, wenn ich was erledigen muß, daher habe ich keinen Bedarf mehr. Aber ich weiß, daß man vor allem am WE sich oft schon Stunden vorher anmelden muß, um einen Platz zu bekommen, der Laden scheint also gut anzukommen.

In der Schranne gibt es sowas auch. Die Addy weiß ich jetzt nicht, aber unter www.schrannenhalle.de müßte es einen Link geben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Karlsruhe gibt es sowas

Antwort von salsa am 10.05.2006, 15:11 Uhr

wird vom Mütterzentrum aus organisiert .... läuft sehr gut.
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Shopping und Kinderbetreuung

Antwort von Elkelein am 10.05.2006, 15:23 Uhr

Gibt es bei uns nicht und war glaub ich auch noch nicht im Gespräch. Wenn es sowas geben würde.....schwer zu sagen....also wenn sich das ganze in einem Gebäude befinden würde, also in einem grossen Einkaufscenter würde ich den grossen evtl. dort lassen, aber auch nicht ewig. z.B. wenn ich zum Frisuer gehe, zum shoppen hab ich keine Chance, da will Simon immer mit :-) und Emmely ist für noch zu klein für so eine Einrichtung.
In der Weihnachtszeit wird, soweit ich weiss, wohl immer mal wieder sowas angeboten, allerdings hängt das auch mit dem Christkindlmarkt zusammen, ist nicht jeden Tag und auch nur für grössere Kinder.
Aber und und für sich finde ich die Idee schon sehr gut. Und es gibt auch eine Lokalität hier die sich diese Betreuungskonzept auch zu nutzen macht: http://www.haus-kunter-bunt.de/website.html
Allerding hab ich das noch nicht selber getestet.

Gruss Elkelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Shopping und Kinderbetreuung

Antwort von DorisL am 10.05.2006, 16:11 Uhr

Hallo,

so etwas gibt es in Bonn auch, sogar von der Stadt subventioniert. Gedacht war es als Kinderbetreuung für Eltern, die in der Stadt etwas erledigen wollen. Im Endeffekt haben aber Drogenabhängige ihre Kinder den ganzen Tag dort geparkt und andere Eltern machen einen grossen Bogen um diese Einrichtung.

Gruss,

Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soweit ich aber weiß (Münchner Kindl)

Antwort von Suka73 am 10.05.2006, 16:15 Uhr

wurde das aufgelöst, weils nicht genutzt wurde? Ich bilde mir ein, ich habe neulich sowas gelesen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Shopping und Kinderbetreuung

Antwort von berita am 10.05.2006, 17:34 Uhr

Theoretisch nett, aber praktisch wuerde sich Jessica nicht bei voellig Fremden abliefern lassen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundsätzlich

Antwort von Suka73 am 10.05.2006, 17:52 Uhr

finde ich das ne super Idee. Ich meine, manchmal braucht man ja wirklich nur ne Stunde oder so, einmal schnell IN RUHE Schuhe kaufen oder so... Und dann gleich nen Sitter nach Hause holen??? Also ich hätte kein Problem damit, wenn ich die Leute kennen würde oder sie mir jemand empfehlen würde ("da ist die xy, die paßt besonders gut auf")

Ein schlechtes Gefühl hätte ich nur immer in dem betreuten IKEA-Bällebad gehabt. So nach dem Motto, ist mein Kind noch da wenn ich es abholen will?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im CentrO Oberhausen!....o.w.T.

Antwort von Murmeline am 10.05.2006, 19:17 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gab es in Köln

Antwort von Ursel66 am 10.05.2006, 19:30 Uhr

Gesponsert durch Geschäfte, aber ...
es ist eingestellt! die Eltern haben zwar den 1. Kostenlos-2-h-Termin genutzt, aber sonst recht wenig. gibt es wohl schon einige Jahre nicht mehr! Ich habe meinen damals 7jährigen 2 x dort hin gebracht und war begeistert. Allerdings ist er auch ein super-Miteinkäufer und wollte lieber bei mir bleiben. gibt es halt auch!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karlsruhe meldet positiv

Antwort von Big Mamma am 10.05.2006, 20:10 Uhr

hi,

die ersten 2 versuche war nils noch zu vorsichtig und wollte dann ned dort bleiben.

beim dritten mal ist er dann gleich rein udn wollte nimmer mit. gluckenmutter mel, kam alle viertel std gucken und die konnten mich beruhigt weiterschicken.

hab dann die 2 std voll gemacht und hatte immernoch probleme ihn rauszubekommen *g*.

das war noch bevor es in den kiga ging.

würde das aber nur nutzen, wenn ned so arg viele da sind. also nciht samstag nachmittag in der vorweihnachtszeit *g*

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Oberhausen Sterkrade...

Antwort von patundced am 10.05.2006, 20:24 Uhr

.... gibt es eine Art Kiga, in dem man seine Kinder während Behördengängen oder Einkäufen "parken" kann. Habe ich schon genutzt, wenn mein Sohnemann es auch ok fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in Mainz gibt es das

Antwort von Traumfänger am 11.05.2006, 0:42 Uhr

Also, bei uns in Mainz bietet eine KiTa das an, allerdings nur vor den Weihnachtswochenenden. In Wiesbaden haben wir "Die Kleinen Racker - Der Stadtbabysitter". Da kann man die Kleinen für 7 Euro pro Stunde abgeben. Bei 2 Std. läppert es sich aber dann langsam, finde ich. Da überlege ich mir, ob ich die 14 Euro dafür ausgebe oder für ein schickes Top von H&M...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.