Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kakido am 11.05.2006, 8:17 Uhr

Wieviel bekommt ein Babysitter?

Guten Morgen allerseits,

ich möchte demnächst mit Babysitter arbeiten (bzw ich muss, da sich der Vater weigert, auf seine Jungs aufzupassen außer an den 14tägigen Wochenenden...). Das Mädchen ist 14, wohnt direkt nebenan. Ich müsste sie manchmal von 19.30 bis ca. 22 Uhr engagieren, für Elternabende usw. Der Kleine ist 5, der Große 8 (und es ist ihm einfach noch unheimlich, allein zu Hause zu bleiben...).

Wieviel Geld ist wohl angebracht? Ich dachte an 4 €/Stunde. Meine Freundin meint, das wär zu wenig. Was meint ihr? Was ist reell?

LG Kerstin

 
24 Antworten:

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter?

Antwort von kleinerRubin am 11.05.2006, 8:30 Uhr

Also ich lese immer von 5 € die Stunde. Hab aber selber noch nie einen gehabt, daher können dir andere vielleicht eher weiterhelfen.

GRüßle,

RUbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter?

Antwort von diezweinetten am 11.05.2006, 8:32 Uhr

Ich habe mal 6 € bezahlt, das ist aber auch der Durchschnitt bei cubble.com. Ich würde eher schauen, ob die Eltern der Babysitterin damit einverstanden ist, dass die 14-jährige bis min. 22 Uhr wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter?

Antwort von Leena am 11.05.2006, 8:33 Uhr

Hallo,

unser Babysitter nimmt bei einem Kind pro Stunde 5 Euro (was hier relativ Standard-Satz isr) und bei mehr Kindern pro Stunde 6 Euro. Wir haben drei Kinder und da finde ich, sind wir mit 6 Euro durchaus gut bedient - andere nehmen pro Kind 5 Euro, was bei drei Kindern gleich 15 Euro wäre - und doch arg teuer..!

Allerdings ist unsere Babysitterin auch ein Stück älter, und wir haben zwei Kleinkinder, die gewickelt, gefüttert etc. werden müssen, da ist der Arbeitsaufwand auch einfach größer als bei zwei Kindern von 5 und 8 Jahren... und es kommt ja auch noch darauf an, wo Ihr wohnt, da sind die Preise regional doch recht unterschiedlich.

Ich denke, je nachdem kommt 4 oder 5 (eher 5?) Euro pro Stunde schon hin... auch wenn ich Bedenken hätte, eine 14-Jährige unter der Woche bis 22 h zu "engagieren". Muss sie denn am nächsten Tag nicht ausgeruht in die Schule oder so? (Meiner Tochter würde ich in dem Alter diese "Arbeitszeiten" mit ziemlicher Sicherheit nicht erlauben, fürchte ich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter?

Antwort von asya am 11.05.2006, 8:33 Uhr

hallo,

wo wohnt ihr denn? Hier in Dortmund ist 4-5 € üblich. 1 Kind 4€, 2 Kinder 5€ ist in Ordnung denke ich.
Schlag es ihr vor, sie wird 4€/std. kaum abschlagen wollen. Ein Lagerarbeiter verdient auch nicht viel mehr:-)))
Grüße
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, Teeny wohnt neben an.

Antwort von asya am 11.05.2006, 8:37 Uhr

Und zeig mir mal Teenager, die vor 22Uhr ins Bett gehen, bzw. schon schlummern.
Man kann es auch übertreiben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, Teeny wohnt neben an.

Antwort von diezweinetten am 11.05.2006, 8:40 Uhr

Also eins ist klar, meine Tochter ist mit 14 jahren um 20:30 im Bett...


















..... das hoffe ich zumindest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*loool* Chris!

Antwort von LoveMum am 11.05.2006, 8:42 Uhr

Das glaubst auch nur DU!!! So sind sie, die eifersüchtigen, übervorsichtigen Väter... Irgendwie süß...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *loool* Chris!

Antwort von diezweinetten am 11.05.2006, 8:50 Uhr

Mir graust's jetzt schon vor dem Alter ... meine kleine wickelt mich ja jetzt schon um den Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *loool* Chris!

Antwort von LoveMum am 11.05.2006, 8:54 Uhr

Mein Freund ist auch so. Er kriegt schon zuviel wenn seine 10jährige Tochter einen Rock zur Schule anziehen will *gg*
Ihr Männer müsst eure Töchter loslassen können, ihr tut euch und ihnen keinen Gefallen damit.
Aber ich finde es trotzdem total süß...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *loool* Chris!

Antwort von diezweinetten am 11.05.2006, 9:02 Uhr

Wie Rock????? und dann vermutlich noch über das Knie????

Bis dahin gibt's bestimmt Schuluniform, schwarze Hose und dunkle T-Shirts nicht das so ein Saukerl von Junge auf die Idde kommt durch ein helles T-Shirt die Züge eines BH erkennen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Arbeit bis 22 Uhr"???

Antwort von Ralph am 11.05.2006, 9:15 Uhr

Hallo,

also da muß ich Aysa zustimmen. Erstens sind die Teenies länger wach, und zweitens kann man, sobald die Kinder im Bett sind, ja auch Schulaufgben noch erledigen wie ein Buch für Deutsch zuende lesen oder nochmal in die Physikunterlagen schauen.

So hätte meine Tochter das jedenfalls gemacht, auf jeden Fall aber hätte sie mir auch im Alter von 14 Jahren schon was gehustet, wenn ich auf Zapfenstreich um 22h bestanden hätte. *gg*

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chris

Antwort von Ralph am 11.05.2006, 9:17 Uhr

Hey,

und vergiß nicht die gemischte Turnstunde mit den enganliegenden Turnanzügen der Mädchen... igittipfui! *gg*

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chris

Antwort von diezweinetten am 11.05.2006, 9:23 Uhr

Ich habe schon Gerüchte gehört, dass es sowas wie gemischten Turnunterricht geben soll. Die Welt ist so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chris und der Schwimmunterricht?:-)

Antwort von asya am 11.05.2006, 9:24 Uhr

oh oh oh oh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Tina und Jordi am 11.05.2006, 9:40 Uhr

Also für 2 Kids würde ich dem Mädel schon 6 Euro zahlen.
Meine bekommt 5 Euro die Std. für 1 Kind!
Und die bedenken mit dem zu Bett gehen einer 14 Jährigen würde ich mal den Eltern überlassen, sie soll ja nicht täglich auf die zwei aufpassen!

Und ich stimme Ralph zu welche 14 Jährige liegt vor 22 Uhr im Bett?

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chris und der Schwimmunterricht?:-)

Antwort von diezweinetten am 11.05.2006, 9:52 Uhr

Schongut, der Rest meines Lebens ist soeben in einen tiefen Abgrund gestürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

giggel....

Antwort von kleinerRubin am 11.05.2006, 10:31 Uhr

Da soll mal einer sagen wir Muttis glucken rum *fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 h

Antwort von Leena am 11.05.2006, 10:46 Uhr

Wahrscheinlich schließe ich da auch zu sehr von mir auf andere. Aber ich bin einfach ein seeeehr verschlafener Typ Mensch, und im Dauerbetrieb ist weniger als 7 Stunden Schlaf einfach nichts für mich. Selbst jetzt, im reifen Alter von über 30, versuche ich regelmäßig, vor 22 h im Bett zu sein. Nicht, dass ich es allzu oft schaffe, bis alle Kinder friedlich im Bett sind und so, aber immerhin... :-/ Außerdem schlafe ich ja auch nicht immer gleich ein, wenn ich dann im Bettchen liege. ;-)

Meine Eltern hätten damals (seufz! schon so lange her!) sehr wohl darauf bestanden, dass ich unter der Woche nicht bis 22 h babysitte, und ich hätte nicht gehustet. Aber wie gesagt, ich bin ein verschlafener Typ, und meine Eltern kennen mich - zumindest in der Hinsicht! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter?

Antwort von tini80 am 11.05.2006, 10:48 Uhr

Ich habe vor 6 Jahren zwischen 8-12 Mark bekommen, je nach dem ob ich auf ein oder beide Kinder aufgepasst habe und ob sie wach waren oder abends im Bett und ich ferngesehen habe.

Würde dir als 6 Euro/h vorschlagen, weniger nicht....sorry, die Verantwortung die ein Babysitter hat, wird oft unterschätzt, auch wenn es "nur" ein 14 jähriges Mädchen und kein "Profipädagoge" oder was auch immer ist. Finde nicht, dass man das mit einem Lagerarbeiter vergleichen kann.
Killt mich ruhig................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter?

Antwort von mina06 am 11.05.2006, 11:20 Uhr

ich denke es kommt auch auf die Uhrzeit an. Wenn man über Tag sittet und die Kinder richtig betreuen muss ist es etwas anderes als wenn man nur auf den Sofa sitzt vielleicht was für die Schule tun kann und nur aktiv wird wenn was besonderes ist da die kinder ja schlafen.

6 € über Tag zwischen 4-5 € abends wäre für mich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel bekommt ein Babysitter?

Antwort von 58er am 11.05.2006, 12:11 Uhr

ich bin ja ein depp. ich hab schon immer (seit 99) 20 mark bzw. 10 euro gezahlt, "auf die hand". egal, ob arbeitslose ebenfalls-mutter als babysitter, oder schülerin bei einem größeren kindergeburtstag als zusatzhilfe. könnt ihr euch ausrechnen, wenn ich u.a. früh um halb 6 zum flughafen hechtete und abends um 11 mit dem letzten flieger wieder zurück war und entsprechend jede stunde bezahlt habe. gut, es war okay, es wars mir wert. dass es einer meiner helferinnen (sozialhilfeempfängerin seinerzeit) dann nicht mehr genug war (17x200=340 DM cash an langen "flug"-tagen), ist eine andere geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit meine Tochter vor ein paar Jahren eher beiläufig erzählte,...

Antwort von Ralph am 11.05.2006, 12:13 Uhr

sie sei keine Jungfrau mehr, bin ich Alkoholiker... ;o))

Tja, da hilft nur eines: Beizeiten Flaschenvorrat anlegen oder sich ein angemessen dickes Fell wachsen lassen... :-)

Viel Spaß! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit meine Tochter vor ein paar Jahren eher beiläufig erzählte,...

Antwort von diezweinetten am 11.05.2006, 12:35 Uhr

Wie keine Jungfrau mehr???? Ich werde mir jetzt erstmal im Biergarten ein paar kühle hinter die Birne kippen, was für eine miese Welt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es dann mit...

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 11.05.2006, 14:36 Uhr

.... einer Burka für die Tochter?

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, wegen der Diskussion im Aktuell-Forum ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.