Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 02.11.2014, 9:51 Uhr

wieso machst Du das ?

Ich mache das, weil mich die Kita Leiterin (die zugleich Kinder und Jugendbeauftrage - also auch für Ausbildungssuchende zuständig) mich darum gebeten hat, sie mitzunehmen.
Da hat's angefangen sie zur Eingewöhnung mitzunehmen.
Anfangs war auch alles ok - weil da hatte sie ja ab September ihre Ausbildung begonnen.
Diese hat sie aber nach 2 Wochen abgebrochen, weil die Organisation rund herum nicht klappte.
Sie musste mit dem Kleinen um 5 aufstehen, ihr Schwiegereltern (meiner Meinung - Sorry - Alkoholiker) sollten sie dann zum Bus fahren und den Kleinen um 6 Uhr in die Kita bringen. Sie selber kam dann erst um 19 Uhr abends heim, weil dieser Betrieb 1,5h Mittagspause macht (42h Woche), die sie zwangsweise mit machen muss und die Busverbindung das auch nochmal hinauszog. d.h ihre Schwiegereltern mussten den Kleinen dann jeden Tag um 18 Uhr von der Kita wieder holen ( er war also 3 mal 12h und wenn sie Schule hatte 10h in der Kita) Samstags sollte er wieder von den Schwiegereltern betreut werden (wo er einmal eine alte Zigarette fast verschluckte).
Dass die Schwiegereltern mal nicht kamen, ich sie dann gefahren hab (auf Bitten der Kita Leiterin) war eigentlich abzusehen.

Dass die das so organisiert hatte, wusste ich aber erst im Nachhinein.
Die Ausbildung abzubrechen riet ihr dann die Kita Leitung (die aber auch nach wie vor das Kind für 20h nimmt).
Arbeitssuchend/Ausbildungssuchend ist sie doch gemeldet denk ich.

Ich hab das nun mit dem Wohnberechtigungsschein dem Schwager gesagt und auch ein paar Programme hier in der näheren Stadt, die Teilzeit Ausbildungen vermitteln. Hab mich fast erschrocken wie viel es da gibt. Auf 5 min googeln...

Am Montag rede ich auch nochmal mit der Kita Leiterin und erklär ihr, dass ich den Eindruck habe, dass sie nicht genug macht und ich deswegen nicht mehr Taxi spielen will. Wobei ich mich da auf dünnen Eis bewege - das Verhältnis zwischen meinen Mann und dessen Bruder wird da schon darunter leiden. Nach dem Motto "du fährst ja sowieso".

Keine Ahnung, aber ich glaub das Jugendamt weiß von den Zuständen nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.