Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 04.03.2011, 23:36 Uhr

Wie wird man so jemanden los?

Mein Ex macht mir ja nun schon seit Jahren das Leben schwer - tendenziell wird es immer schlimmer und das macht mir Angst.

Er nutzt JEDE, aber wirklich jede Gelegenheit, um es mir schwer zu machen, und sagt auch offen (mir gegenüber), dass er mir das Leben "zur Hölle machen" will und wird.

Heute bekomme ich eine Sms: "Herzlichen Glückwunsch, heute vor x Jahren hast du verstanden, dass ich dich nicht mehr will......."

Der Typ spinnt doch. Warum schreibt man sowas, wenn man froh ist, den anderen los zu sein (mal von den verdrehten Tatsachen abgesehen)?
Warum merkt man sich das Datum? Warum hat das so eine immense Bedeutung, dass man dem Ganzen sogar eine Sms widmet???

Mhhhh, immerhin gelingt ihm damit eins: Wenn er schon nicht mit mir zusammen sein kann, kann er wenigstens im Streit Kontakt zu mir haben.
Und diesen (Streitkontakt) sucht er immer und immer wieder.
Er nutzt jeden Anlass.

Mittlerweile lasse ich sehr viel abprallen, deshalb wird alles immer skuriler und schlimmer.
Reagier ich nämlich nicht, wird er noch verrückter und dreister.

Er betont auch immer, dass er mich auf gaaaar keinen Fall zurück haben will, weil ich ja das Letzte sei.

Ich befürchte, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Dafür nimmt das Thema ( also ich) für ihn viel zu viel Raum und Bedeutung ein.

Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal auch nur daran gedacht, ihn wieder zu wollen. Im Leben nicht. Wahrscheinlicher wäre ein Mondflug meinerseits. ;-)
Für ihn scheint es allerdings an der Tagesordnung zu sein :-((

Wie wird man so einen verrückten Typen nun los?

Durch unser gemeinsames Kind bieten sich ihm immer und immer wieder neue Möglichkeiten für Stress und Ärger zu sorgen - da reicht dann schon eine vergessene Hose.

Jammer, ich will endlich, dass das aufhört!

Genervte, traurige und gestresste Grüße
S

 
9 Antworten:

Re: Wie wird man so jemanden los?

Antwort von groschi am 05.03.2011, 0:53 Uhr

ich hätte nicht auf meinen fingern sitzen bleiben können, sondern hätte eine nette sms zurückgeschrieben
"vielen dank für die glückwünsche. mit jedem tag freue ich mich mehr, dass ich dich los bin"
"ach, so lang ist das her? hab ich vergessen. unwichtige dinge vergesse ich immer...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man so jemanden los?

Antwort von Suka73 am 05.03.2011, 1:02 Uhr

ich würde darauf gar nichts antworten, das ist nur verschwendetes Geld. Und damit REAGIERST Du ja wieder auf seine Gemeinheiten, das möchte er doch nur. Ignoranz ist manchmal wirklich die beste Strafe (auch wenn man die Reaktion des Anderen nicht mitbekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man so jemanden los?

Antwort von Sascha1811 am 05.03.2011, 7:04 Uhr

Guten Morgen!
Es spielt keine Rolle wie du das machst!! Er scheint ja bessesen von dir zu sein. Also mach es so, wie es dich am wenigsten belastet!!
Schreib ihm was, wenn es dir damit besser geht, oder ignoriere ihn, wenn das für dich besser ist.
Jeder versuch das zu unterbinden, wird er als Herausforderung sehen!
Lg Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man so jemanden los?

Antwort von NofretetesTochter am 05.03.2011, 8:28 Uhr

Schreibe ihm ein letztes Mal das du ausdrücklich KEINE weitere Kontaktaufnahme von ihm wünscht. Geht es um euer Kind dann bitte übers Jugendamt als Gespräch mit eurem Sachbearbeiter. Notfalls neue Telefonnummer zulegen. Auf keinen Fall reagieren, das ist ja genau das was er will. Ich habe das auch so gehandhabt, es dauert aber irgendwann gibt er sicher auf und begreift das er dich nicht mehr aus der Reserve locken kann. Letztlich ärgert ihn das viel mehr als wenn du dich immer wieder provozieren lässt. Die Gespräche mit dem Sachbearbeiter JA natürlich absprechen dort und denen die SMS zeigen, damit sie dich unterstützen können.

VIel Geduld wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man so jemanden los?

Antwort von susafi am 05.03.2011, 9:02 Uhr

Da zu sitzen und sich von dem Typen terrorisieren zu lassen würde ich nicht... hast du schon mal versucht gegen ihn vorzugehen? Wenn nicht, fang an... wenn ja, dann kämpfe weiter... ich würde nach jeder Attacke beim Jugendamt aufschlagen, oder bei der Polizei... ich würde mir das nicht bieten lassen und solange was gegen ihn unternehmen, bis endlich jemand etwas gegen ihn unternimmt... der Typ ist krank... betreibt Psychoterror und sowas muss man sich nicht gefallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Susafi

Antwort von NofretetesTochter am 05.03.2011, 10:19 Uhr

Nur wird weder das JA noch die Polizei irgendetwas unternehmen. Und du schenkst ihm damit mehr Beachtung als er und seine albernen kleinen Sticheleien per SMS verdienen. Ganau das wird er wollen. Hier hilft wirklich nur es auszusitzen und zu ignorieren. Was soll es bringen wegen SMS und Kleinkindgehabe abzugehen wie das berühmte HB Männchen ? Macht nur aggressiv und schlecht gelaunt und bringt viel mehr Stress als die SMS zu löschen und zu vergessen.
Glaub mir, ich habe das durch und zu genüge ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar...

Antwort von susafi am 05.03.2011, 11:27 Uhr

den Erfolg des Ignorierens sieht man deutlich bei spmfl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar...

Antwort von NofretetesTochter am 05.03.2011, 14:42 Uhr

und deswegen ist das natürlich bei ALLEN ANDEREN auch so !!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar...

Antwort von susafi am 05.03.2011, 18:52 Uhr

sagt wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.