Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 04.03.2011, 18:48 Uhr

interessant

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748204,00.html

 
6 Antworten:

Re: interessant

Antwort von Pamo am 04.03.2011, 19:34 Uhr

Wirklich interessant. Macht aber Sinn. Man sollte wirklich gut auf sein Sperma aufpassen und es nicht wahllos verstreuen. Ich verschenke auch nicht meine Eier links und rechts. Immerhin werden daraus biologische Kinder - ob die Leute das vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Ceca2 am 04.03.2011, 20:21 Uhr

Ich finde auch, dass häufig recht gedankenlos mit Samenspenden umgegangen wird. Obwohl ich grosses Verständnis für den Wunsch nach einem Kind habe, habe ich häufig doch das Gefühl, dass die Gefühle des Kindes hinten anstehen. Die Kinder wollen doch irgendwann ihre biologischen Väter kennenlernen, was häufig gar nicht möglich ist.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von +emfut+ am 04.03.2011, 21:19 Uhr

Ich habe das auch gelesen - und finde es sehr interessant.

Jetzt fehlt noch der umgekehrte Schritt - daß Samenspender das GSR für ihre Nachkommen einfordern.

Ich würde ja lachen - denn ich bin mir ziemlich sicher, daß ich vor richtig langer Zeit in einem dieser Foren hier schon mal einer Dame gesagt habe, daß sie nach derzeitiger Rechtslage einem Samenspender gar nicht rechtsgültig versichern kann, für immer und ewig auf Unterhalt zu verzichten.

Da lacht das Juristenherz.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von Suka73 am 05.03.2011, 1:27 Uhr

wow... das ist ja schon heftig... Ich meine, wenn dieses Urteil, sofern es pro Mutter getroffen wird, die Runde macht, und das wird es, kann eigentlich jede Frau, die einmal egal ob gegen Entgelt oder ohne, diesen Schritt eingeleitet hat, wunderschön klagen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von engelchen_lpz am 05.03.2011, 7:38 Uhr

also ich finde es nicht gut..... jetzt stellt euch mal einen Mann vor der regelmäßig "spenden" geht... gibt ja solche Institutionen... jetzt werden plötzlich listen geführt welches sperma in welche Frau... und plötzlich bekommt er Post

"Herr XY,
sie haben im Laufe Ihres Lebens 48 Kinder gezeugt... diesen steht jeweils Unterhalt in HÖhe von ... Euro zu... bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 1,? Millionen Euro innerhalb der nächsten 4 Wochen auf unten stehendes Konto...."

HAHA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant

Antwort von +emfut+ am 05.03.2011, 7:50 Uhr

Die Listen gibt es schon - das ist in Deutschland vorgeschrieben, weil es ein Recht des Kindes gibt, seine Abstammung zu erfahren, wenn es das möchte. "Offizielle" Samenbanken - und jemand, der so viele Kinder zeugt, wird das sicher an einer "offiziellen" Stelle tun - sind verpflichtet, diese Listen zu führen.

Die Briefe gab es - bisher - noch nicht. Aber rein rechtlich hätte es sie schon immer jederzeit geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.