Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 26.01.2008, 9:06 Uhr

Wie schaft ihr das alles?

Guten morgen,
wie schaft ihr das alles, Kind,Haushalt, Arbeit... Im Moment bin echt echt ausgelaugt. Meine kleine schläft keine Nacht mehr durch. Sie wacht mindestens 3x auf und möchte was trinken. Vorgestern war sie sogar 2 Std. wach. Bin gestern um 20.00 ins Bett gegangen weil ich so fertig war. Im Moment zickt sie auch viel rum, wenn ihr was nicht paßt schmeist sie alles rum oder haut gegen die Tür. Was macht ihr da wenn eure kleinen solche "aussetzer" haben?

Grüsse Bianca

 
2 Antworten:

prioritäten setzen ;o)....

Antwort von mic0202 am 26.01.2008, 11:08 Uhr

mein haushalt zb. kam immer erst NACH dem kind...
und gut organisiert läuft er haushalt fast nebenbei. ich habe jeden tag nur ein raum gründlich gemacht. und ich hatte einen haushaltsplan. sonntags abends habe ich mich über meine kochbücher gesetzt und die woche geplant, montags mache ich immer meinen wocheneinkauf (das spart schonmal unglaublich viel zeit und geld)

wenn meine zicken ihren "ausraster" bekamen, habe ich sie in ihr zimmer auf den boden gesetzt und gesagt: "wenn du fertig bist, kannst du wiederkommen"... inzwischen reicht bei jasmin (6) der finger der in richtung zimmer zeigt...dann plärrt sie von allein ab bis sie sich wieder beruhigt hat :o)
meine große (16) ist seit ca 3 jahren aus der bockphase raus *gg* also kannst du hoffnung haben...irgendwann ist es vorbei ;o)

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaft ihr das alles?

Antwort von topsie am 26.01.2008, 15:15 Uhr

also ich hab auch immer wieder phasen, wo ich dneke ich schaffe es nicht, keine kraft mehr da, grade wenn dann bockphasen anstehen und ich da auch mit meinem latein am ende bin...

wichtig finde ich in de rezit unterstützung, von freunden, familie, wo sein kind dann mal ein paar std. oder ne nacht hinkann, so kann man selbst mal luft holen, auftanken!

hast du da welche, die dir helfen können?


haushalt finde ich ehrlichgesagt nen klack, bei mir hat alles sein festen platz, alles wird direkt weggeräumt und nicht erst gesammel, beispiel, selbst wenn ich abends ins bett gehe, dann räume ich mein glas oder ne schüssel wo chips dirn waren gleich noch in die küche, nicht erst morgens ect...
irgendwie ist es darum immer ordentlich und wenn ich mal grossputz mache, dann bin ich fix durch, weil ja eh alles aufgeräumt ist.

hm und mit dem nachts wach sein, ist ja meist auch nur ne pahse die wieder umgeht...*daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.