Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 01.03.2008, 10:43 Uhr

wie schafft man das alleine??

Ich habe 2 Trennungen schon hinter mir. Vom Vater der beiden Großen (die jetzt erwachsen sind) als sie 4 und 6 waren. Sie hatten fast gar keine Probleme und gelegendliche Traurigkeit habe ich versucht imemr wegzukuscheln und mit Zuhören zu trösten.

Mit den beiden Kleinen (4 und 5) lebe ich seit über 1 Jahr allein. Auch da klappte alles fast ohne großen Kummer. Allerdings haben wir das auch so geregelt, daß sie weiterhin viel Kontakt zum Papa haben.

Es gibt die Möglichkeit "sich zusammenzuraufen" wie man so schön sagt aber wenn du dich in der esamtsituation nicht mehr wohlfühlst ist das wohl auch nicht erfolgversprechend. Also was mich angeht... ich bin jederzeit bereit aus meinem Leben was Besseres zu machen und meine 2 Neustarts haben mir gezeigt, daß es sich lohnt.

PS: Mein jetziger (erst neuer) Freund könnte sich vorstellen, daß wir in fernerer Zukunft zu ihm nach Dänemark ziehen. Nein das word ziemlich sicher nicht passieren. Ich wäre auch unglücklich, würde den beiden Kleinen den Umgang mit Papa fast unmöglich machen wegen Entfernung und meine Großen könnte ich auch kaum mal sehen... so weit weg von allem woran ich hänge... ich würde eingehen wie ne Primel.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.