Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 07.08.2014, 10:38 Uhr

Wie sagt man es den Kindern?

wir haben damals bewusst gemeinsam (!) dem kind in einer ruhigen minute gesagt, dass ich mit kind (damals 4) ausziehen werde. ohne große erklärung und ohne "mama und papa haben sich nicht mehr lieb" (damit kind keine angst hat, wir hätten es auch irgendwann nicht mehr lieb)

kind wurde gesagt, es bekäme (für sich ganz vorteilhaft) zu den bestehenden spielorten (wurde viel von oma betreut) noch einen hinzu und könne papa an festgelegten tagen sehen.

im laufe der darauf folgenden zeit kamen dann fragen nach dem warum, die wurden immer offen und ehrlich beantwortet - auch irgendwann die "liebe-frage"

ich muss aber dazusagen, dass (so sehr mich der KV nach wie vor nervt) wir auf elternebene ein ausgesprochen gutes und kooperatives Verhältnis haben, so dass alle "trennungskindschwierigkeiten" gemeinsam bewältigt wurden - diese einheit im elternsein hat dem kind wohl vieles erleichtert und normalisiert

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.