Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 07.08.2014, 17:43 Uhr

Wie sagt man es den Kindern?

Da mein Ex kein Redner war und über neg. nicht spricht und schon gar nicht mit/vor den Kindern... habe ich den Kindern (damals 3 und 4) gesagt, dass wir in eine andere Wohnung ziehen und Papa nicht mit aber sie regelmäßig bei ihm sein werden.
Das war für sie erst wirklich greifbar, als ich das neue Zuhause renoviert hatte, ihnen ihre neuen Zimmer zeigen konnte. Da es ihnen da sofort gefallen hat und es nicht weit weg von Papa war (er zog erst später weg) war das eher unproblematisch.
Die Hölle war das nicht. Das wäre wohl dann eine geworden, wenn sie Streit mitbekommen hätten und es vielleicht noch eskaliert wäre.
Sie waren noch klein, haben eigentlich nichts mitbekommen, was falsch lief, haute er ab deckte ich ihn und zum Ende der Beziehung hin war er bei Familiendingen nicht mehr anwesend.
In dem Punkt brachte die Trennung nur Gutes für die Kinder. Alle 14 Tage Papa aber dann zu 100% nur für sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.