Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausewu am 04.07.2014, 12:01 Uhr

wie ordentlich ist es bei euch? einkaufen?

Hi du also ich arbeite 36 Std. bin alleine mit 1 Kind da ich von Natur aus selbst eher chaotisch veranlagt bin liegt egtl. fast immer etwas rum.
Ich lege bei mir aber Wert darauf das mein Wohnzimmer Küche Bad und gang soweit ordentlich und sauber sind. Das Kinderzimmer ist fast immer chaotisch da mach ich einfach die Türe zu. Wischen tu ich einmal die Woche sonst wird gesaugt. Bad putze ich auch nur 1*WE komplett Waschbecken Klo und Dusche nach Bedarf auch mal öfter. Aber bei uns liegt auch immer etwas rum und ich muss mich ziemlich dazu aufraffen das auch noch zu machen.
Ich hab mal in einem Elternbrief gelesen das man an 100% Ordnung erst denken kann wen die Kinder außer Haus sind und die Putzsachen bei der Tür deponieren sollte und wenn unvorbereiteter Besuch kommt kann man sagen das man gerade dabei war mit dem Saubermachen anzufangen.
Ich glaube in so einer Situation wie wir sie alle haben und erst recht wenn noch ein 2 tes Kind da ist das dann auch noch von Autismus betroffen ist muss der Haushalt nicht pikobello sein. Du leistest mit deinem Beruf und beiden Kindern enormes und wahrscheinlich ist für dich selbst kaum noch Zeit solange sich der Dreck und Müll nicht stapelt sondern Grundordnung drin ist, ist der Rest nicht so wichtig. (PS: bei nichtalleinerziehenden sieht es auch nicht besser aus bei einigen die ich kenne sogar viel schlimmer)
Einkaufen ja ich schreib mir das nicht genau auf aber ich schnipple durchaus Gemüse aus dem Angebot in für uns beide zu großen Mengen klein und friere das auch mal ein ansonsten hab ich immer Mehl, Eier und Butter und Milch zuhause weil man damit ja so einiges machen kann. Auch hab ich schon öfter selbst Brot gebacken dauert zwar insgesamt 4 Std. kostet aber nur ca. 40cent pro Laib a 250Gramm der reicht uns ca. 2 Tage.
Ohne Getränke geb. ich ca. 25 € pro Woche für Lebensmittel aus da ich aber auch nur selten Koche weil mein Kind bei der Oma Mittag + Abends ist ist das glaub ich kaum zu vergleichen.

LG Mia hoffe es hilft dir Weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.