Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 02.07.2014, 22:58 Uhr

Umfrage..

.. und zwar an die, denen die Frage nich zu indiskret is..

Was waren eure Scheidungs- bzw. Trennungsgründe..?

 
17 Antworten:

Re: Umfrage..

Antwort von nuria82 am 02.07.2014, 23:19 Uhr

Ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich kann nur Vermutungen anstellen.

Ich weiß, dass er massiv beeinflusst wurde, von den Leuten, die mich bedrohten und wegen denen ich /vorübergehend/aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin. Zum Beeinflussen gehören auch immer zwei.

Ansonsten vielleicht aneinander vorbei reden. In der Beziehung war soweit alles klar.

Und ich habe keine Energie, mir darüber Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Morle 79 am 02.07.2014, 23:32 Uhr

Sprich, DU bist verlassen worden..?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann war der Grund,

Antwort von Franke am 03.07.2014, 0:06 Uhr

dass er keine eigenständige Persönlichkeit war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegermutter, Sex, Fremdgehen

Antwort von Keksraupe am 03.07.2014, 7:33 Uhr

ich habe ihn mit 14 kennen gelernt, mit 16 wurde ich schwanger, mit fast 17 kam das baby, mit 18 1/2 getrennt

wieso?

er hat sexuell immer mehr Dinge eingefordert, di eich nicht bereit war zu geben, hat mich damit psychisch unter Druck gesetzt etc pp

dazu haben wir im Haupthaus gewohnt an das seine Eltern angebaut hatten, und an deren Anbau (drunter, drüber, hinter, also wirklich drumherum!!!) seine Schwester mit mann und Kind, die es gewagt hat, am 2. Todestag meines Sohnes ihr Kind per geplantem WunschKS zu holen (damit war sie für mich schon gestorben, ich verachte diese Frau!)

Und als er dann noch immer öfter rum log, er müsste so lange arbeiten, seine Kollegen aber seltsamerweise schon daheim waren, habe ich einfach mal im Bekanntenkreis (hatte ja einen Verdacht) gefragt, wieso SIE mir nicht erzählt, dass er die ganze Nacht bei denen war... uuuuups, da kam dann "weil er gesagt hat wir sollen dir das nicht sagen, du würdest das nicht gut heißen und wärst nicht so offen dem ganzen gegenüber bla bla"

nun ja, Ende der Geschichte: Er hat sich mit einem befreundeten Paar regelmässig getroffen und dort munter rum gevögelt...


Witzig finde ich nur, dass er BEIDE Frauen, die er nach mir hatte (also Beziehungsmässig) mit dem selben Paar betrogen hat... und beide haben es vorher geleugnet...

dieses Paar ist nun mit der letzten Ex von ihm befreundet, und ER hat keine Freunde mehr... armer Tropf


also ja, es gehören immer 2 dazu: ICH, die ihm sexuell nicht das geben konnte was er wollte (abgesehen von der Häufigkeit waren auch die Praktiken nicht meins, und erpressen lasse ich mich ungern) und ER, weil er es sich dann woanders geholt hat... Genau SO bekam ich es auch von meiner Schwiegermutter zu hören, ICH sei ja Schuld, wenn er fremd geht, weil ICH ihm einfach nicht das gebe was er braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Sex, Fremdgehen

Antwort von tina2003 am 03.07.2014, 9:15 Uhr

da gabs viel!!! zumal ihm sein job wichtiger war, er sagte immer er hat keienn beruf, das sit sein leben. dh. auch an den WE war der job wichtiger als familie ich glaub ich kann unsere WE als Familie an einer hand abzählen, in 9 jahren! ich war meist alleine mit den kids unterwegs. dann hat er irgendwann viel getrunken. den autismus von kind 2 tat er am anfang als verzogen ab, er wurde dem kind gegenüber verbal aggressiv. vor 2 jahre tat er mir dann kund dass er seit eingier zeit mit seiner EX vor mir schreibt - sie sei die grosse liebe seines lebens. danach hatte er wohl mit einer 22 jahre jüngeren angebandelt, die laut ihm ebenfalls die grossse liebe war, die aber nix von ihm wollte und letzten herbst zog er dann wg. einer anderen aus, die mal wieder die liebe seines lebens war - die beziehung endete nach 6 wochen... seit er weg ist können wir gut miteinander umgehen... aber zurück will ich ihn nicht mehr, auch ist das verhälntnis zu den kinder viel besser... allerdings mach ich ihm klar zum vorwurf, dass er die kinder zu sehr in seien weibergeschichten verwickelt... zumal sie die neue bereits kennen, die er nun seit 3 wochen hagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von shinead am 03.07.2014, 9:17 Uhr

Wir hatten verschiedene Meinungen bezüglich der Schwangerschaft.
Er beharrte auf einer Abtreibung. Ich darauf das Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von kravallie am 03.07.2014, 9:37 Uhr

was ist denn dein trennungsgrund, morle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von CKEL0410 am 03.07.2014, 12:55 Uhr

Die liebe war weg. Haben uns dann im guten getrennt nur wegen einem kind wollten wir nicht zusammen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von susafi am 03.07.2014, 13:56 Uhr

KV 1 zog sich während der 2. Schwangerschaft immer mehr zurück, war nur noch unterwegs und kümmerte sich wenig um uns... statt dessen viel um seine Mutter... naja irgendwann war es mir zu blöd nur als Schlafplatz und Putzfrau herhalten zu müssen und hab ihm seine Klamotten gepackt und zu seiner Mama fahren lassen...

bei KV 2 hatten wir wie bei shinhead unterschiedliche Meinungen bzgl. der Schwangerschaft... ich hab mich dann für das Kind und gegen ihn entschieden... und zwar ohne groß überlegen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von spiky73 am 03.07.2014, 16:38 Uhr

da muesste man ihn fragen, ich wurde getrennt (nicht verheiratet).

aber das ist schon sooooo lange her (14 jahre), da kraeht heute kein hahn mehr danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2014, 18:14 Uhr

Ich sagte ich bin schwanger.
Ihm fiel ein dass er verheiratet ist und nicht in Trennung lebt von Frau und Kind.

Als ich verneinte Plan B zu sein wenn seine Frau sich trennt ging er und ich sprach nie wieder mit ihm persönlich.
Er regelte alles über den Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von nuria82 am 03.07.2014, 22:35 Uhr

Ja, so im neunten Monat war der Umzug.

Hab ich dich falsch verstanden, wolltest du nur die Gründe von denen, die sich aktiv getrennt haben? Dann sorry, als Grund keine eigene Persönlichkeit, ja, mag sein. Im Grunde hat er einfach nicht zu mir gestanden und als ich Anfang siebter Monat aus oben erwähnten Gründen die Wohnung verlassen habe, habe ich mich eben für das Leben meines Kindes entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von WonderBebi am 04.07.2014, 9:55 Uhr

Wir kannten uns noch nicht lange und sind ungeplant schwanger geworden. Die Bedingungen waren aber soweit gut. Wir mochten uns, waren im richtigen Alter (ich 26/er 28), beide Berufstätig, bodenständig und haben uns für das Kind entschieden. Abtreibung kam überhaupt nicht in Frage!

Mittlerweile sind rund 3 Jahre vergangen und wir stellen beide fest, dass eine Beziehung ohne Liebe einfach nicht funktioniert. Wir mögen uns nach wie vor und finden uns witzig, aber der letzte Funke ist einfach nie über gegangen.

Jetzt haben wir uns im guten getrennt. Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, aber wir haben alles ausprobiert und finden beide, dass es besser ist gute Eltern & Freunde zu sein als Eltern & ein schlechtes Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Holzkohle am 04.07.2014, 10:41 Uhr

vom Kindsvater? ER hat sich getrennt.

Von dem danach: rasende Eifersucht (seinerseits) und Betrügen (seinerseits)
Vom letzten: rasende Eifersucht (seinerseits) und unüberwindbare Marotten und Ticks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Miramar am 04.07.2014, 11:29 Uhr

Er hat mich eingesperrt und schlimmeres da er zu eifersüchtig war mich meine Familie in deutschland besuchen zu lassen. Ich bin durchs Fenster geflohen, da war ich in der 6. ssw. Hätte der Nachbar mir nicht geholfen, wer weiß was passiert wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von shortie am 04.07.2014, 14:47 Uhr

Desinteresse seinerseits.
Hält sich seither für den Supervater schlechthin, tut aber nichts, wirklich gar nichts für die Kinder. Nicht emotional, nicht finanziell.

Im Alltag war es fast ok., hatten wenig Differenzen (aber er war eh selten da, nur manchmal am Wochenende.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Antje&Tim am 06.07.2014, 7:58 Uhr

Der inzwischen Exmann ist fremdgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.