Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 02.07.2014, 12:48 Uhr

Alleinerziehend 3 Kinder

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand alleinerziehend mit 3 Kindern ist und wie ihr das mit der Arbeit regelt. Wieviele Stunden die Woche und wie alt sind die Kinder dann?

Gruss Katrin

 
5 Antworten:

Re: Alleinerziehend 3 Kinder

Antwort von Pondus2003 am 02.07.2014, 17:00 Uhr

Hallo, meine Kinder sind für 14, 10 und 8. Ich arbeite etwa 30 Stunden, einen Tag ganztags und den Rest der Woche halbtags. Klappt gut. LG Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 3 Kinder

Antwort von djjjj4 am 02.07.2014, 20:04 Uhr

Hallo
ich hab vier im Alter von 8, 6, 4 und 2. Derzeit ist nur die große in der Schule, Ab September dann die beiden größeren. Derzeit gehen die drei Kleinen in die Krippe und den KiGa. Ich arbeite nur 15h also 3 Vormittage von 7 bis 12. Ich muss sagen die Arbeit macht Spass und gibt dem Selbstbewusstsein einiges. Außerdem muss es sein, um nicht vom Staat abhängig zu sein. Aber ich muss zugeben, es ist schon sehr stressig und ich bin immer froh wenn sie rum sind, kann um auf meine Stundenzahl zu kommen, bei der Arbeit keine Pause machen, bin dann also an diesen Tagen von 5:00Uhr bis abends 20:00 Uhr praktisch komplett ohne Pause im Einsatz und dann echt fertig. Das mit dem so früh anfangen klappt nur weil ich mein Schulkind von 6:45 ab bei meiner Freundin und Nachbarin parken darf deren Tochter in die gleiche Klasse geht, die 2. darf nächstes Jahr auch mit hin. Wie ich es mit dem 3. mache weiß ich noch nicht, aber da hab ich ja noch ein zwei Jahre zum überlegen :-)
LG
Djjjj4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 3 Kinder

Antwort von tina2003 am 02.07.2014, 20:17 Uhr

ich habe zwar nur 2 kinder - jedoch ist eines davon autist - und im kindergarten, das andere kind geht bereits in die schule. ich arbeite in einer psych. Einrichtung 20. std. teilzeit. ich muss sagen mir tut es gut rauszukommen, allerdings ist der stress nicht ganz ohne.. Kind mit autismus, job, schulkind, Haushalt.. ich bin oft froh wenn ich im bett liege. der grossteil des Haushalts wird am WE gemacht, oder am abend.. ich schaue eine gewisse grundordnung zu haben, aber irgendwo liegt immer was..... sie es spielzeug oder auch mal wäsche.. aber geschirr kommt grundsätzlich weg wenn ich das haus verlasse, tisch wird abgewischt, sofa am abend noch hingerichtet.. udn im bad muss auch eine gewisse ordnung herrschen... ich stehe kurz nach 5.00 auf, komme gegen 13.00 h heim, dann essen, hausaufgaben kidner bereuen, das kleinere zu seinen therapien bringen.. und oft um 21.30 fertig ins bett fallen, ich bekomme zwar HartzV aufgestockt, jedoch möchte ich nicht komplett davon leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 3 Kinder

Antwort von Gaby J. am 02.07.2014, 22:38 Uhr

Huhu,

meine Jungs sind 13,11,9,9 ich arbeite ca 15 Stunden die Woche +- 5
das meist abends (Gastronomie) gehat nur weil ich mich mit meinem Ex gut versteh und er dann die Kinder hütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend 3 Kinder

Antwort von seestern1978 am 05.07.2014, 18:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alleinerziehend mit drei kleinen kindern und das 4 ist auch schon unterwegs

hallo ich bin alleinerziehend mit drei kleinen kindern im alter von 1jahr 2,6jahre und 4,4jahre ich habe seit 5 monaten ein neuen freund und es ist alles perfekt jetzt habe ich gestern erfahren das ich schwanger bin einerseits freue ich mich aber anderer seits weis ich nicht ...

von sexymama83 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Alleinerziehend mit mehreren Kindern...

ist sooooo anstrengend ich hatte gerade folgendes Problemchen mit meiner Mittleren (7 J.) sie war gestern den ganzen Tag bei ihrer Freundin Geburtstag feiern... hat dann gleich dort geschlafen... Mittag kam sie rüber... wir haben ...

von susafi 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Wie schafft ihr das mir mehreren Kinder alleinerziehend??

Mensch, ich bin immer noch total fertig.. Mein Mann hat vor 1,5 Wochen gesagt es ist aus... nach 7Jahren Ehe, 2 Jahren kämpfen um diese.... mit Psychologen für mich und Kur... Heute morgen ist er weggefahren bis morgen mittag (er wohnt noch bei uns) und ich bin mir zu ...

von fünfisttrümpf 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Alleinerziehend mit 2 Kindern?

Hallo ihr Lieben. Ich heiße Steffi, bin 29 Jahre jung, volltags berufstätig, seit über 11 Jahren im gleichen Betrieb, hab einen 4jährigen Sohn und lebe derzeit in Scheidung. Hinzu kommt das ich in der 7. Woche schwanger bin von meinem neuen Freund, der derzeit ne Therapie in ...

von Steffibaldzum2malmama 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Alleinerziehend 4 kinder

Hi Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Werde mich auch bald bei Euch einreihen. mein Mann und ich werden uns zum 01.01.09 trennen. Wird aber ganz easy laufen (hoffe ich) da wir uns ziemlich einig sind. Nur meine Familie nervt. Sie ist ganz schön am hetzen (wiederlich). ...

von Laleluli73 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

Arge schickt alle Alleinerziehenden zur Kindergeldkasse

Hallo an alle! Bei uns bekommen gerade die Alleinerziehenden eine Aufforderung, Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu beantragen. Dafür wird die Leistung der Arge sofort gestrichen, weil man ansonsten ja das andere nicht beantragen darf. Was die Arge dabei komplett übersehen ...

von traumwolke 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, alleinerziehend

übertreibe ich? Kindersitzfrage

Hallo ihr Lieben! Mein Ex hat mir vor einer Woche mit geteilt, dass er die Kindersitze der beiden nicht mehr benötigt weil er sich eigene gekauft hat. Beschwert hatte ich mich nie, stattdessen immer artig ein und aus gebaut. Durch meinen Großen (4) weiß ich nun dass er nur ...

von Wunschkind2008 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umzug Entfernung zu den Kindern

Hallo zusammen, Mein noch-Mann möchte über seinen Anwalt vertraglich festlegen lassen, dass ich mit den zwei gemeinsamen Kindern nicht weiter als 30 km von seinem Wohnort (wir wohnen zur zeit noch gemeinsam da) wegziehe. Im Moment steht das nicht zur debatte, ich habe eine ...

von miina 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderleiden...

Hallo Mädels, Brauch mal eure Einschätzung/ euren Kommentar... Vor 2 Wochen war es endlich so weit, mein Mann ist ausgezogen, für mich nur befreiend, noch keine einzige Sekunde dass ich es bereut hab. Nun aber zum Problem... am ersten Tag als er sich verabschiedet hat war es ...

von djjjj4 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten kosten?

Hallihallo ich habe da eine frage und zwar ich habe ein Sohn aus eine früherer Beziehung habe jetzt ein anderen Partner nun ist aber mein frage muss mein jetziger Partner die Kita mit bezahlen oder muss der Vater denn anderen teil ...

von Magda_daniela 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.