Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 17.12.2010, 11:06 Uhr

Wie kratzt ihr euer Auto frei??

Mein Nachbar versucht seit einigen Minuten sein Auto mit Eisspray und Handfeger! frei zu bekommen.Was für ein Glück das er nen Minicabrio hat mit kleinen Fenster, so wird er bestimmt noch vor dem Mittagessen fertig.

Chrissie

 
9 Antworten:

Re: Wie kratzt ihr euer Auto frei??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.12.2010, 11:20 Uhr

Bei den Schneemassen hier großer Besen und Schneeschieber.
Außerdem habe ich die Frontscheibe immer abgedeckt, wenn ich das Auto stehen lasse, das spart das lästige Kratzen. Schaufeln reicht ja auch

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kratzt ihr euer Auto frei??

Antwort von Patti1977 am 17.12.2010, 11:22 Uhr

mit einer cd-hülle die scheiben und einem langen handfeger fürs auto. dabei auto laufen lassen mit gebläse auf scheibe. nicht öko aber effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht er denn aus???

Antwort von vallie am 17.12.2010, 11:33 Uhr

biete ihm doch deine hilfe an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht er denn aus???

Antwort von Big Mamma am 17.12.2010, 12:00 Uhr

gar nicht. dieses wetter versöhnt mich damit, dass ich jeden monat 40 euro für die tiefgarage zahlen muss, obwohl ich sie eigentlich nicht wirklich brauche. aber da hier so viele freistehen muss ich sie zahlen und kann sie nicht vermieten, also nutze ich sie auch.

lgmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kratzt ihr euer Auto frei??

Antwort von anahid am 17.12.2010, 17:55 Uhr

gar nicht. ich hole es aus der garage. war nicht gefragt? ok ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kratzt ihr euer Auto frei??

Antwort von Fru am 17.12.2010, 18:22 Uhr

Schnee runter mit einem Vileda Superfeger (ich bin zu klein und komm anders nicht ran) und dann eben das Enteiserspray, kurz einwirken lassen und ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kratzt ihr euer Auto frei??

Antwort von viersindwir am 17.12.2010, 19:12 Uhr

Ganz normal mit einem Eiskratzer, aber meine Kinder 7 und fast 6 helfen gerne und auf der Windschutzscheibe ist eine Abdeckfolie.

Es ist verboten mit laufendem Motor zu kratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kratzt ihr euer Auto frei??

Antwort von Birgit22 am 17.12.2010, 19:53 Uhr

Vorne hab ich immer eine Folie drauf, und den Besen hab ich vorsorglich schon in den Keller gestellt, da unten kann er schnell trocknen, und ich hab ihn schneller zur Hand.
Kratzen musste ich bisher noch nicht ganz so viel, hielt sich diesen Winter (der noch gar nicht ist) in Grenzen, aber kann ja noch kommen.
Hab nen ganz billigen Eiskratzer von der Tanke, der bisher beste, den ich gekauft habe.

Bin dau übergangen, die Scheibenwischer hochzuklappen über Nacht, das war die beste Idee seit ich je hatte !!!

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe heute fast geweint...

Antwort von Curly-Cat am 18.12.2010, 0:08 Uhr

...vor Rührung!

Heute morgen, nach einer erneuten Nacht mit 15 cm Neuschnee, habe ich um sieben, mit dem Schneeschieber und dem Besen bewaffnet, die Haustür geöffnet, um mir den Weg zum Auto erstmal freizuräumen (Treppe hoch, übern Hof, den an die Seite geschobenen Schnee vom Räumdienst, über die Straße und nochmal den an die Seite geschoben Schnee vom Räumdienst und erst dann fange ich überhaupt an, das Auto freizuschaufeln!), da steht plötzlich mein Neffe vor mir, nimmt mir den Schneeschieber aus der Hand und fängt an. Oben auf der Straße steht der andere Neffe, übernimmt den Schieber, sein Bruder nun den Besen und macht sich über mein Auto her. Ich finde diese beiden Jungs so klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

teure Autoreparatur *heul*

War mit dem Auto zur Überprüfung beim Autofahrerclub, haben die gemeint, beim Rad ist etwas (genaue Definition), ab in die Werkstatt. Bin mit dem Auto seitdem nicht mehr gefahren, außer heute - ganz wunderbar, bei dichtem Schneefall *bäh*. Vom Job in den KiGa gehetzt, ...

von roterzauber27 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Google ist nicht mein Freund! Autoversicherung

Hallo! Einige von wissen ja, das mein Auto in den letzten Zügen hängt.Nun habe ich ein Angebot bekommen und bin zu doof bei google rauszufinden, ob ich es mir leisten kann. Also ich könnte einen Golf 3 (BJ 91) bekommen, für 1000€, TÜV, AU neu, Euro4 auch. 75PS, dreitürer ...

von Fröschli 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

kann die arge verlangen dass man sich ein auto kauft?

sorry, ist etwas blöd formuliert, aber kürzer krieg ichs nicht in den betreff... folgendes, wenn ich kein auto habe, zur ausübung einer tätigkeit aber eins brauche und der potentielle arbeitgeber mich auch einstellen würde, könnte die arge das quasi als arbeitsverweigerung ...

von mama.frosch 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto bei ALG2?

Soweit ich weiß darf man auch bei Bezug von ALG2 ein Auto besitzen, für dessen Unrterhalt eben die Regelleistungen herhalten müssen. Und wenn ich richtig informiert bin darf dieses Auto verständlicherweise nur einen bestimmten Betrag wert sein. Aber 1. wieviel darf ein Auto ...

von Jeckyll 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

als frau in einer autowerkstatt

....wird man doch komplett verarscht !!! ich komme gerade vom tüv zurück,und fühle mich verschaukelt vor 2 jahren bemängelte der tüv meinen linken scheinwerfer,die plakette bekam ich trotzdem,weils keine große sache sei. bei der ...

von Tachpost 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

neues Auto

Guten Morgen, bei diesem Wetter strahl ich trotzdem: Heute hole ich mein neues Auto ab Am Samstag hab ich den alten ausgeräumt und fahre heute dann austauschen. Ich freu mich wie Bolle :-) Da kann es mich gar nicht trüben, wenn es ...

von ursel66 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

7500€ Zuschuss für Auto?

Hallo! Meine Freundin ist dabei sich zu trennen. Sie hat drei Kinder im Alter zwischen 8 und 1,5 Jahren. Sie hat mir erzählt,sie hätte heute bei der Arge angerufen und wegen Zuschüssen für ein Auto gefragt,da sie ohne Auto(wir wohnen sehr ländlich) mit drei Kindern nicht ...

von Katharina72 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Mal rein theoretisch --- Was ist sinnvoller (geht ums Auto=

Hallo, mal rein theoretisch: Ich habe ein Auto, das jetzt fast 8 Jahre alt ist und seit Anfang des Jahres alle 1-2 Monate streikt. Dadurch entstehen dann immer Kosten von rund 300 Euro (Durchschnitt genommen). Mal davon ab, traue ich mich kaum noch größere Strecken zu ...

von leaelk 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Durch Heirat automatisch geteiltes Sorgerecht? & eine Frage zum Thema...

Mein Mann hat sich von mir getrennt, wir haben drei Kinder, davon zwei gemeinsame. Als die beiden geboren wurden, habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt und auch bekommen, als unsere Kinder 4 waren haben wir geheiratet, jetzt meint mein Mann er hätte damit automatisch das ...

von naine 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.