Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 04.02.2014, 21:32 Uhr

Wie handhabt ihr den Tag allein mit einem kleinkind?

Mein Jüngster ist 10 Monate und kann sich auch noch nicht alleine beschäftigen. Eigentlich will er sogar den ganzen Tag auf dem Arm sein.

Und so sehr ich ihn auch betüddel, duschen muss dann einfach mal sein. Normaler Weise nehme ich ihn von Klein auf mit ins Bad. Breite Spielsachen auf dem Boden aus und gehe unter die Dusche. Manchmal meckert er, aber immerhin kann er mich sehen. Hab ihn aber auch schon unter die Dusche mitgenommen (kennt er vom Babyschwimmen). Allerdings habe ich dafür einen Badesling, so dass ich die Hände frei hab zum Einshampoonieren und co.

Mittlerweile krabbelt er ja und zieht sich überall hoch, also stelle ich WC Bürste und sowas in Sichereit (bei uns in die Wanne) in der Zeit.

Gemeinsam in die Badewanne wäre auch eine Alternative.

Mein Sohn ist ein sehr schlechter Schläfer. Die Momente wo er schläft, ohne dass ich neben ihm liegen muss, sind sehr rar, deshalb will ich sowas nicht handhaben wenn er schläft.

LG jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.