Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelek am 16.05.2010, 20:06 Uhr

Wie aus Amerika Rügen wird

Hallo!

Erinnert ihr euch an mein Posting bezüglich Kindsvater will mit unserem Sohn nach Amerika. Nachdem also ich mich damit abgefunden und das KInd ordentlich heiß auf Disneyland und co ist, hieß es plötzlich aufgrund der Ölkatastrophe wäre Florida ja dies Jahr ungünstig und sie würden wohl doch nicht hinfliegen.

Gut, ich gab ihm den Part zurück, es dem sich freuenden KInd zu übermitteln. Auch mit dem Wissen, dass der Vater dann ja stattdessen ein anderes Flugziel (Mallorca, Türkei oder so) versprach.

Kind schluckte es und freut sich auf Mallorca. Heut bringt der KV Benny (9 Jahre) zurück und ich seh schon an Bennys Blick, da stimmt was nicht. Jedenfalls erzählte mir der KV nunmehr, sie würden gar nicht fliegen, dass sei viel zu riskant, könnte ja schließlich wegen Aschewolken irgendwelche Flughäfen gesperrt werden und dann gehts nicht zurück. Er hat übrigens keinen superwichtigen Posten, wo die Welt untergehen würde, wenn er auf Mallorca festsitzt.

Sorry, aber langsam glaub ichs auch nicht mehr. Soll er dem KInd doch einfach erklären, dass keine Kohle da ist, weil er mindestens einmal jährlich alleine nach Kuba fliegen muss. Gibt es eigentlich auf Kuba Vulkane? Warum kann er nach Kuba fliegen, aber nicht nach Mallorca.

So hier ging es nun aber ja um die Sommerferiengestaltung KV und KInd. Vater will nun mit ihm nach Rügen. Da waren sie die letzten 2 Jahre und Benny hat es nie gefallen. Benny hat wohl auch selber konkrete ähnliche Vorschläge (also im Entfernungsrahmen und geltlich ähnlich wie Rügen) gemacht (Weißenhäuser Strand) die der Vater abgeschmettert hat.

Nun Endresultat, Kind fragte eben, ob er im Sommer mit dem Vater in Urlaub mitfahren muss.

Und nun? Nein ich brauche keine rechtlichen Tips, hier geht es eher darum das gute Vater-Kind Verhältnis oder auch meines, welches ich mit dem KV hege nicht zu gefährten.

Die Möglichkeit, dass Benny hier bleibt besteht, da der Hort offen hat. Aber wie dem Vater beibringen? Oder würdet ihr euer Kind überreden bzw. unter Druck zum Mitfahren zwingen?

LG Jamelek

 
3 Antworten:

Re: Wie aus Amerika Rügen wird

Antwort von Joni76 am 16.05.2010, 20:16 Uhr

Ach Mensch, das ist ja doof. Ich würde mich sooo freuen, wenn mein Sohn mal die Möglichkeit hätte, mit seinem Erzeuger in Urlaub zu fahren...Gibt es denn kein Reiseziel, auf das sich alle einigen können? Kann ja auch in Dtschland oder Österreich sein? Daheimbleiben und in den Hort finde ich jetzt (ehrlich gesagt) die unspannendste Lösung für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Amerika Rügen wird

Antwort von Savanna2 am 16.05.2010, 20:26 Uhr

Ich würde das Kind nicht zwingen allerdings sollte er das schon dem Vater sagen.
Wennd er Vater daran interessiert ist kann er dann doch woanders hin fahren,Rügen ist auhc nicht billig und als Kind denke ich ists auhc so toll da nicht, dann eher Timmendorferstrand. (Da ist auch son park in der Nähe Hyde??)

Wie wäre es denn mit paris und Disneyland, das wäre doch toll, da hätte er wenigstens Disneyland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Amerika Rügen wird

Antwort von lilmissy am 16.05.2010, 20:32 Uhr

Hallo.
Sorry, das ich mich schon wieder in diesem Forum einmische... Ich würde es dem KV erklären, der Junge mag Rügen einfach nicht- er würde auch nicht nach Rügen reisen, wenn Kuba die Alternative wäre- oder? Hat ja nix mit ihm zu tun *denk*. Er will doch, das es seinem Sohn gefällt und er den Urlaub mit seinem Vater in guter Erinnerung behält?
Wie währe es denn mit Legoland, Centerparks etc? Im nahe gelegenem Ort kann man Urlaub machen und als Höhepunkt sozusagen dann dort hingehen, dann wird es evtl auch nicht so teuer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.