Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 27.03.2009, 20:12 Uhr

Wenn meine Tochter ein Junge wäre...

Hallo. Ich wollte ienfach nur mal wieder einen Gedanken reinschreiben, speziell für die Mädchen Mütter...

Wäre meine Tochter einfach ein Junge...

... würde vermiutlich niemand mehr sagen das Kind ist wild, sobald es sich beispielweise in der Straßenbahn nicht setzen will ....

... würde kaum einer blöde kucken wenn sie sich vor Wut auf dem Boden wälzt und schreit ...

... würden die Nachbarn sich kaum aufregen, dass das Kind durch die Wohnung rennt ...

... würde kaum eine Mutter blöde kucken wenn sie sich auf der Rutsche stumpf vordrängelt ...

würde würde würde ...

... würde aber auch kaum eine omi sagen: ach wie goldig diese blonden Löckchen und die großen augen! aus dir wird mal ne ganz hübsche! ...

was ich kurz um sagen will: ja an meiner Tochter ist ein echter Junge verloren gegangen - wäre man so fair ihr das zuzugestehen und sie einfach mal wie einen zu sehen statt auf das "engelchenschema" reinzufallen, hätten wir zumindest auf der Front weniger Probleme

Von dem anderen Stress ein anderes mal - wenn er endlic überstanden ist....

 
5 Antworten:

Re: Wenn meine Tochter ein Junge wäre...

Antwort von nicosmama am 27.03.2009, 20:33 Uhr

also bei meinem sohn haben die leute auch geguckt wenn er sich im supermarkt wütend auf den boden geschmissen hat.
genauso hiess es immer er wäre zu wild und zu laut...
denke eher nicht das es mit dem geschlecht zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dura

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.03.2009, 20:39 Uhr

:-) Das ist ja als wenn du meine Tochter beschreibst *gg* Einige der Gedanken hatte ich auch schon ...

Bei meiner Kleinen sagen die immer: Na mein Kleiner ... weil sie sooo im Dreck wühlt auf dem Spielplatz wie es nach Meinung einiger Leute nur Jungs dürfen *g*

Aber Jungs, die eher "mädchenhaft" sind, haben vermutlich dasgleiche Problem :-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dura

Antwort von Mack4 am 27.03.2009, 20:48 Uhr

Meine Tochter ist auch nicht immer mädchenhaft. Aber zwei meiner Jungs sind nicht vorlaut, drängeln nicht vor, schubsen nicht und brüllen nicht, sie machen spätestens bei der dritten Ansage was man ihnen sagt (meistens jedenfalls) und der eine hat bis jetzt zur 8. Klasse noch nie einen Betragenseintrag bekommen-das ist genauso schlimm, denn es sind "Weicheier" "Mädchen" "keine ganzen Kerle" Also wie Sylvia schon sagt, umgekehrt ist es echt dasselbe. Wir hören inzwischen gar nicht mehr hin.

LG von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn meine Tochter ein Junge wäre...

Antwort von enomis98 am 27.03.2009, 21:33 Uhr

Hallo
mußten auch gerade lachen . Meine Tochter 10j. ist bei den meisten Menschen auch ein Junge . WARUM: sie ist Wildwasserkanuslalomfahrerin also schon Ostdeutschemeisterin. Landesmeisterin u.s.w. und da es in dieser sportart natürlich zum Vorteil ist kurze Haare zu tragen dann wird schnel aus Maria ein Mario haben wir alles schon durch .Aber sie wächst auch fast nur mit Jungs auf . Im Kita, Schule und Verein über die Hälfte Jungs . Zum Glück ist aber ihr Benehmen noch weiblich. LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn meine Tochter ein Junge wäre...

Antwort von krabbe27 am 27.03.2009, 21:47 Uhr

sehe es wie nicosmama.

kann nicht behaupten,das mein sohn in den dingen entschuldigt ist,weil er ein junge ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich bekomme jetzt dann Junge....

Seit über einem Jahr wird ja schon wegen der Beistandschaft rumgemacht... Er schickte seine Unterlagen nicht, dann wieder unvollständig, dann wieder 2 Monate ohne Arbeit usw.... Jetzt, die SB hat eine Krankenkassenanfrage gemacht und danach den Unterhalt berechnet, wollte ...

von lilliblue 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.