Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 26.08.2012, 13:36 Uhr

weil..

es nicht ins "mutter"bild passt
eine mutter ist eine allzeit geduldige, immer ruhige, stets selig lächelnde, permanent pädagogisch wertvolle, keksbackende, bastelnde, alles ausdiskutierende frau, die ihre bedürfnisse immer hinten anstellt.
dass eine mutter ein mensch mit grenzen, nerven und gefühlen ist, wird leicht übersehen.
mich kotzt dieses "wenn die kinder anders sind, ist die mutter schuld" dermaßen an. mag sein, dass es teilweise stimmt, aber kinder sind nicht nur das ergebnis unserer erziehung und leben nicht nur nach unserem vorbild. kinder sind kleine perönlichkeiten und manchmal sind sie unglaublich anstrengend.
warum wird immer gesagt, wenn kinder brav sind "ui..da hast du aber glück" und wenn sie nicht brav sind "ui..da hast du aber in der erziehung was falsch gemacht"?
mein kind ist ein goldstück, aber wir haben phasen hinter uns, wo ich am liebsten ein weidenkörbchen gebastelt hätte und ihn wie moses auf der ruhr ausgesetzt hätte....irgendwann habe ich mich vom anspruch der pädagogischen korrektheit freigemacht. mein kind braucht keine mutter, die immer alles richtig macht. es braucht eine menschliche, authentische mutter, die auch mal laut werden kann; die weint; die lacht, die fehler macht, die sich entschuldigt;die nicht backt, die basteln hasst; die immer seifenblasen machen kann; die wegen dreck nicht schimpft...

zum anderen:
ich finde es immer merkwürdig, wenn man sich für seine finanzielle lagen rechtfertigen muss. einmal anmerken "hmm..leg dir doch jeden monat was an die seite" ist ja ok. aber genauso ok ist es, wenn es menschen gibt, die das eben nicht können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.